Pakko5
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe für Kühlung im eigenbau Tower
Tach Leute,
bin neu hier und hoffe das ich das Thema im richtigen Thread habe.
Wie oben beschrieben bin ich dabei mir selber ein Gehäuse zu bauen, der Sinn liegt darin dsa ich das ganze hinten an meinen Schreibtisch schraube und ich nur noch in Höhe der Arbeitsfläche meine Bedienelemte habe. Das ganze soll mal ein schickes zusammenspiel werden mit einem selbstgemachten schreibtisch den ich als Meisterstück in meiner Ausbildung machen will aus Edelstahl und Glas.
So jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe mal sehr grob die Dimensionen gezeichnet wie alles aussieht. Der kram ist 1:1.
Mein Ziel ist es einen so gut wie nicht hörbaren Pc zu bauen darum-
Frage nr1: Ist die anordnung der partz so schlau??
Frage nr2: Ist es Sinnvoll Passiv alles zu Kühlen??
Frage nr3: Wieviele Lüfter,Wo,Welche,Lüftersteuerung??
Das ganze Teil steht hochkant, so das das Bedienelement Bündig mit der Tischkante ist.
Partz technisch kann ich nicht genau sagen was verbaut wird, will auf jedenfall den Pc wieder auf neusten Stand bringen.
Vielleicht könnt ihr mir da gleich leistungsstarke und dennoch Leise Partz empfehlen wie Graka,Cpu,Netzteil,Mainboard usw.
so jetz noch paar >Bilder.
http://s3.directupload.net/images/090830/oxi8jw2u.jpg
http://s5.directupload.net/images/090830/jsekr5kr.jpg
http://s2.directupload.net/images/090830/6rpa7798.jpg
Tach Leute,
bin neu hier und hoffe das ich das Thema im richtigen Thread habe.
Wie oben beschrieben bin ich dabei mir selber ein Gehäuse zu bauen, der Sinn liegt darin dsa ich das ganze hinten an meinen Schreibtisch schraube und ich nur noch in Höhe der Arbeitsfläche meine Bedienelemte habe. Das ganze soll mal ein schickes zusammenspiel werden mit einem selbstgemachten schreibtisch den ich als Meisterstück in meiner Ausbildung machen will aus Edelstahl und Glas.
So jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe mal sehr grob die Dimensionen gezeichnet wie alles aussieht. Der kram ist 1:1.
Mein Ziel ist es einen so gut wie nicht hörbaren Pc zu bauen darum-
Frage nr1: Ist die anordnung der partz so schlau??
Frage nr2: Ist es Sinnvoll Passiv alles zu Kühlen??
Frage nr3: Wieviele Lüfter,Wo,Welche,Lüftersteuerung??
Das ganze Teil steht hochkant, so das das Bedienelement Bündig mit der Tischkante ist.
Partz technisch kann ich nicht genau sagen was verbaut wird, will auf jedenfall den Pc wieder auf neusten Stand bringen.
Vielleicht könnt ihr mir da gleich leistungsstarke und dennoch Leise Partz empfehlen wie Graka,Cpu,Netzteil,Mainboard usw.
so jetz noch paar >Bilder.
http://s3.directupload.net/images/090830/oxi8jw2u.jpg
http://s5.directupload.net/images/090830/jsekr5kr.jpg
http://s2.directupload.net/images/090830/6rpa7798.jpg
