• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für Gaming PC

AW: Hilfe für Gaming PC

mhhh das echt doof. Auf der einen Seite hätte ich jetzt gerne meinen PC, auf der anderen Seite würde es sich eventuell lohnen bis Oktober zu warten :( mann mann mann :D

jemand vielleicht noch eine idee zum Case?

So nach langer überlegungsphase hab ich jetzt für mich glaube ich das beste gefunden.

-AMD Phenom II X6 1055T
-Asus Crosshair IV
-Gainward GTX480
-Corsair Dominator 2x 2GB
-Netzteil... ka.

Das ganze system wird den ersten Monat ganz normal mit Luft laufen. Dann soll eine Wakü einziehen. Dabei wird CPU und GPU gekühlt werden.

So wie ich das beurteilen konnte ist die Gainward im Ref. Design. oder?

Zum Netzteil. Was mir wichtig ist das es vorallem leise ist und es soll zukunftssicher sein. D.h das es eventuel im nächsten PC wieder einzug erhalten kann und auch dort noch genug Saft leistet.

Bei den Ram bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber ich denke die werden es werden.

Ich weiß das das Board nicht nötig ist, aber ich will es :) :D

Werde CPU und eventuell GPU auch übertakten.

Laufwerk, HDD´s und Gehäuse hab ich schon.

Kann man das so wegschicken? Ich denke ja :)

Hallo,

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
passt, ich würde aber einen guten Lüftkühler wie den Scythe Mugen 2 nehmen und mir die teure Wasserkühlung sparen.

Mainboard: Asus Crosshair IV
Je nachdem welche OC-Ambitionen du hast, würde auch ein Board mit dem 870`er Chipsatz reichen, wenn das Geld aber unbedingt raus soll, dann nimm das Crosshair.

Grafikkarte: Gainward GTX480
Nun ja, gut 411,- Euro für eine laute und Stromhungrige Grafikkarte würde ich nie ausgeben, da achte ich sehr auf ein gutes P/L-Verhältnis weil sich dieser Teil der Hardware neben der CPU am schnellsten ändert.

Ich würde eine GTX460 von Gainward nehmen und auch hier auf die Wasserkühlung verzichten.

RAM: Corsair Dominator 2x 2GB
Die hohen Heatspreader bringen nicht so wahnsinnig viel, ich würde RAM von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill nehmen.

Netzteil: ... ka.
Je nachdem welche Grafikkarte es tatsächlich wird, würde ich das Antec TruePower 550W, Sharkoon Rush Power 600W, Cougar CM 550W oder Cougar GX G600 nehmen.

Gruß

Lordac

Die karte wird wassergekühlt und deswegen auch nicht laut werden, da geht das dann schon in Ordnung. Lieber geb ich dann einmal bisschen mehr aus als dann eine 460 zu holen und 2 monate später wieder eine neue zu brauchen :(.

Das cougar CM 550W ist nice. Wird das reichen für mein Sys. mit der 480?

Hallo,

Die karte wird wassergekühlt und deswegen auch nicht laut werden, da geht das dann schon in Ordnung.
wie geschrieben:

Ich würde eine GTX460 von Gainward nehmen und auch hier auf die Wasserkühlung verzichten.
würde ich sowohl bei der CPU als auch GPU auf eine Wasserkühlung verzichten und eine Menge Geld dabei sparen.

Eine GTX460 / HD 5850 hält auch sicher länger als 2 Monate, abgesehen davon muss man die Grafikkarte am ehesten tauschen wenn der PC aktuell bleiben soll.

Gruß

Lordac

Zurück