Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

SlarioJaegerjaquez

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Hallo Leute,

Ich suche heute eine beratung für einen Freund dessen Dummes Glück ihn dazu gebracht hat einen CPU + Lüfter zu besorgen.

Er ist jetzt im Besitz eines MSI X299 Gaming M7 ack Mainboards. Und jetzt braucht er eine entsprechende CPU sowie einen Lüfter dafür.

Beim Speicher kann ich ihm helfen, das ist nicht das Problem. Allerdings habe ich derzeit keine Ahnung von den Skylake X prozessoren und ihre Verwendung für Gaming z.b.

Er möchte gerne Let's plays machen und deshalb will er schon einen I7 haben um die Power beim rendering nutzen zu können.

Jetzt ist die Frage ob er sich einen I7 7740x oder einen I7 7800x besorgen soll. Und vor allem, welchen Lüfter er sich dazu holen soll denn wie ich gehört habe werden die Skylake X ziemlich heiß.

Würde mich freuen wenn ihr mir bald eine Antwort dazu geben könntet.
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Nichts davon und das Mainboard loswerden...

Die Plattform ist unverschämt schlecht.
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Ein I5 oder I3 geht natürlich auch. Aber ich habe so gehört das ein I7 besser wäre für Rendering in Videoprogrammen. Aber wenn ein I5 oder I3 da doch deutlich besser ist darf es auch das sein.
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Wieso geht verkaufen nicht? Bevor du es wegschmeißt, gebe ich dir eine Adresse für die 'Entsorgung' ;-)

Wie viel Budget ist denn vorhanden für CPU etc?
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Sein Vater hat das MB ausversehen gekauft. Entweder er nutzt es für Prozessor oder er gibt es an seinen Vater zurück, was anderes geht nicht.

Soviel budget wie benötigt wird.
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Also in den Müll werfen? Verkaufen geht nicht.

Wenn es Teil dieser Mindfactory-Kundenfang Produktrezesions-Aktion ist, dann soll er es zurück schicken.


Die ganze Plattform ist Schrott, klingt hart, ist aber so.

Mit dem 4 Kerner lässt sich das meiste vom Board gar nicht nutzen, 6 Kerner schon mehr aber ebenso nicht alles.

Von den wirklichen Problemen der ganzen Boards, fange ich gar nicht erst an.


Edit:

Dann soll er es seinem Vater zurück geben und der soll es umtauschen.
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Okay danke.

Sein Vater wird es lieber wegschmeißen als sich die "blöße" des Umtauschens zu geben. Man ist halt Macho Kerl der keine Fehler eingestehen kann.
 
AW: Hilfe für Freund Gesucht - CPU/Lüfter Beratung

Ja nee ist klar :D

Dann soll er es mir zuschicken und ich entsorge es ganz diskret.


Wieso erzählst du uns nicht die Wahrheit?!

Soll dir die Story irgendwer abkaufen?!
 
Zurück