• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen PC-Neuling

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hilfe für einen PC-Neuling

@ Isoroku

Der 4670 ist überflüssig, merkt man keinen Unterschied zum 4570 oder zum 4440, nur in der Patte :ugly:
Wirklich übertakten lassen die sich alle nicht, dazu bedarf es ganz einfach einer K-CPU.

Wieso den Crucial mit den Hahnenkämmen, die sind eh nur verarsche.
Also den normalen Ballistix Sport nehmen.

Gerade bei der 280X gehört die MSI ausnahmsweise mal nicht zu den empfehlenswerten, weil zu laut.

Statt dem L8 400 Watt besser das System Power 450 Watt nehmen.
Nicht wegen der höheren Wattzahl, sondern weil es auf einer technisch besseren Plattform basiert.

Habe (konstruktive) Kritik fertig :D ;)


Moin!

- Dass man zum Übertakten CPUs mit K-Suffix braucht, war mir klar, deswegen schrieb ich ja: "nur sehr bedingt möglich"
- Die Crucial waren bei gleicher Spezifikation schlicht günstiger, normaler Weise sind mir "Kühler" auch völlig Pups.
- Bei der Grafikkarte halte ich die 280Xer für die, mit den aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis, und habe mich bei der Auswahl des Herstellers an einen Test aus der PCGH orientiert, wo bei den 270X [sic] sowohl die "Gaming" als auch die "Hawk" sehr gut bei weg kamen. Konnte ja nicht ahnen, dass MSI bei der 280Xer nachlässt. Naja, hab ich sogar noch was gelernt bei der Nummer ;-)
- Ebenso waren mir auch Deine Ausführungen bzgl. des Netzteils neu. Danke!

MfG!

Iso.
 
AW: Hilfe für einen PC-Neuling

Letzten Endes ist meine Kritik auch nur Kleinshice :ugly: ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die MSI jetzt soooviel lauter als die anderen ist.
Und mit dem L8 macht man auch nix verkehrt, ist doch immer nur ein kleiner Furz, der Unterschied ;)

Nur beim Ram halt immer ohne Hahnenkämme.

Egal, wünsche noch ein angenehmes Wochenende :daumen:
Rosi
 
AW: Hilfe für einen PC-Neuling

Letzten Endes ist meine Kritik auch nur Kleinshice :ugly: ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die MSI jetzt soooviel lauter als die anderen ist.
Und mit dem L8 macht man auch nix verkehrt, ist doch immer nur ein kleiner Furz, der Unterschied ;)

Nur beim Ram halt immer ohne Hahnenkämme.

Egal, wünsche noch ein angenehmes Wochenende :daumen:
Rosi


Jau schönes Wochenende uns allen... :daumen:
 
Zurück