• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Das Mainboard bekommt einmal den ganz fetten Stecker und die je 4 poligen für die CPU (aber an unterschiedlichen Stellen).

Die GraKa hat andere Stecker. Sind 6 und 8 polig (könnte auch 2mal 8 sein oder 2mal 6^^, schaue mal).

Alle gehen auch nur in einer Richtung rein.
Ist gar nicht schwer.

AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Der größte Stecker kommt in die größte Buchse vom Mainboard. Achte darauf, das die alle richtig einrasten. Dann sind da CPU1 und CPU2 am Netzteil. Die kommen oben links ans Board Screenshot by Lightshot

Die Festplatte bekommt SATA Strom vom Netzteil, die Graka bekommt VGA1 und VGA2. Welcher wohin ist wurscht, links oder rechts ;-).

danke euch :) also cpu1 und 2 hab ich angeschlossen und usb 2.0 hab ich angeschlossen doch nun weiß ich nicht wirklich wie ich die grafikkarte einsetzen soll ich hab das gefühl als wär da irgendwie zu wenig platz :/

hier mal der jetzige stand : http://puu.sh/3lbLR.jpg

die teile wo ich nicht weiß was ich mit denen machen soll : http://puu.sh/3lbOm.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mal ein Foto davon machen?
Probier doch einfach aus obs passt siehst du ja wenn du die Karte ins gehäuse hälts.

danke grafikkarte ist drinne :D aber ich krieg die festplatte irgendwie nicht rein xD

ps: es lag an den slotblenden :D

Nur zur Sicherheit die Grafikkarte dann auch wieder mit den Schrauben von den Slotblenden festschrauben ganz WICHTIG!
Und die Festplatten bekommst du eigentlich auch ganz einfach rein wo Hakts den genau?

Slotblenden beim Festplattenkäfig?
Ich mein ich kenn das gehäuse nicht aber das wäre mir neu :D

ich versteh nur nicht ganz wie ich die festplatte dann verbinde...ich meine der stecker zeigt ja dann nach innen

Hab mir jetzt grad auch schon Bilder von dem Gehäuse angeschaut von den Funktionen und dem Platzangebot echt Super :daumen:

edit: Achso jetzt versteh ich wenn du die hintere Gehäusewand abmachst kommst an die Festplatten und kannst dann die Kabel durch die Öffnungen (mit dieser Gummiumrandung) in das Gehäuse innere führen.

http://images.anandtech.com/galleries/1557/cabling.jpg

Der Stecker soll auch nach hinten zeigen, bzw., wenn Du vor dem Gehäuse bist, müsste der Stecker/die Buchse zur rechten Seite zeigen.

Dafür hast Du ja Aussparungen/Löcher im Mainboardtray, wo Du die Strom und SATA Kabel durchziehen kannst/sollst.

Ich kann die hintere Gehäusewand leider nicht abmachen weswegen ich auch nicht die kabel durchziehen kann und sowas... Die Typen haben die untere Schraube da übertrieben fest gemacht -.- Ich versuch die da jetzt schon ewig ab zu machen

Zurück