• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

das ist jetzt vielleicht etwas peinlich... ich hab ne halbe stunde lang in die falsche richtung gedreht...

ich krieg die festplatte jetzt aber ernsthaft nicht rein ... auch nicht mit der anleitung... habt ihr vielleicht ne idee

nach 8 stunden hab ich langsam irgendwie genug vom kennenlernen xD naja jetzt muss ich nur noch alle kabel richtig verbinden...

also welches s-ata kabel muss an die Festplatte und was für ein Kabel ans Laufwerk? Und welche Kabel muss ich sonst noch alles anschließen?

hab noch so ein Cross Fire ding wo kommt das hin?

Die crossfirebrücke brauchst du nicht die ist für Dual gpu gedacht.
Welches sata Kabel du wo anschließt ist egal wichtig ist nur wenn du eine ssd hast (kenn die genauen Komponenten grad nicht) musst du die am Board in einen sata 3 port stecken.

Das CrossFire Ding wäre für eine 2te Graka. Das kommt also gar nicht dran.

Mit den SATA Kabeln, die beim Mainboard dabei waren, schliesst Du die Festplatte und das Laufwerk hier an Screenshot by Lightshot

Am Netzteil sind an einem Kabelbaum Stecker mit der Bezeichnung SATA. Das sind die Stromanschlüsse für HDD und DVD Brenner.

SSD würde an einen weissen SATA Port vom Mainboard kommen, HDD und Brenner kannst Du an SATA II hängen (Schwarze Ports).

und das s-ata kabel vom mainboard schließ ich an die festplatte an und das s-ata kabel vom netzteil auch an die festplatte?

und das hdd/dvd kabel vom netzteil ans laufwerk oder wie? und was ist ssd?

Genau sata kabel vom Board an die Platte und Sata Stromkabel vom Netzteil an die Platte.
Genauso ans laufwerk ein Sata kabel vom Board zum Laufwerk und das Sata Stromkabel zum Laufwerk.

Eine ssd ist kurz gefasst eine Festplatte die keine Mechanichen teile mehr verbaut hat und deutlich schneller als normale festplatten arbeitet:
https://www.alternate.de/Samsung/Samsung+840_series_2,5_120_GB,_SSD/html/product/1038279/?

ihr sagt immer sata stromkabel aber um ganz sicher zu gehen es ist das kabel wo hdd/dvd draufsteht was ans laufwerk muss? xD

Zurück