• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Das mit dem RAM hab ich hinbekommen aber ich glaub ich hab nun nen fehler gemacht...
Ich hab ausversehen den Boxed Kühler der dabei war rauf gemacht obwohl ich doch extra nen viel besseren Kühler gekauft hab... und nun krieg ich den Kühler nicht mehr ab der sitzt richtig fest D: kann mir bitte bitte jemand helfen bin grad etwas am panisch werden q-q

lol

Den boxed kriegst Du ganz einfach wieder runter. Die Push-Pins wieder öffnen und rausziehen oder von hinten drücken.

Ich habe mir auch schon gedacht, da war doch ein besserer Kühler dabei :D :schief:

Dann mit nem Tempo oder so die CPU wieder etwas reinigen/ von den Resten der Wärmeleitpaste befreien.

Und nicht mit Gewalt am Kühler ziehen, versuch ihn ganz langsam von links nach rechts oder anders herum zu bewegen, dann löst er sich einfacher wieder ab :)

Greetz Erok

Den Kühler hab ich auch, ist echt etwas doof. Wenn du kannst, mach mal bitte ein Bild von allen Teilen, dann geht es leichter zu erklären.

Ich nehme mal an, du hast es schon mit Kühlkörper probiert oder? ;)
Es ging ein wenig schwer bei mir.
Richtig rum in den Kühlkörper reinschieben und dann auf die Halterung machen und den Hebel umdrücken.

Was genau hakt denn dabei?

Passt jetzt :D habs so seitlich reingeschoben mit viel fummelei... aber zumindest sitzt es jetzt xD ist es egal auf welcher seite man dieses drehrad befestigt?

nene ich meine das rad da(also das ganze schwarze) : Directupload.net - cdww2qzv.jpg

ich hab das um den kühlkörper leichter ran zu machen abgemacht und nun will ich wissen ob es egal ist wie ich es wieder ran mache da man es ja links oder rechts befestigen kann

Den LÜFTER :D solltest du so Montieren das er die Luft durch die Lammelen des Kühlkörpers in rüchtung des hinteren Gehäuselüfters pustet.

Das Rad :lol:
Du meinst den Lüfter. Ja es ist egal auf welcher Seite, aber es ist klug, ihn so zu montieren, dass er nicht gegen einen Gehäuselüfter arbeitet, sofern vorhanden.

Nun bin ich wieder echt ratlos wegen den ganzen Kabeln und Anschlüssen und wie ich alles richtig verbinde da das ja schon recht viele Kabel sind...
Ich weiß nicht ob ich da jetzt Hilfe kriegen kann wär aber echt toll q-q

Mainboard : Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte : Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Na was genau ist den dein Problem? Eigentlich sieht man ja welches kabel wohin muss. Oder was meinst du genau?

Also in die Graffikarte kommen die PCI-e stecker müssten 2x 6 pin sein sehen so aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg
Ins mainboard einmal der 8/4pin sieht ca. so aus:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/ZM850-HP/images/12v.jpg
Und dann nochmal Mainboard 24 pin ATX :
http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/conn_atx_classic2.jpg

Eigentlich kann man da nichts falsch machen weil die Stecker sonst niergends aners reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück