• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

gut mach ich dann :) Ich hab jetzt angefangen meine daten auf die interne zu kopieren und hab mit steam angefangen und hab einfach den ganzen ordner rüber kopiert was dann direkt 135gb waren und nun müsste ich wohl 1 tag warten bis das fertig ist...

geht das auch irgendwie schneller? z.B. einzelne Spielstände und sowas rüber kopieren und wenn ja wo find ich die genau?

Das ist so nicht unbedingt richtig. Unter dem Pfad habe ich z.B. keine Speicherstände.
Die Speicherstände sind eher in Eigene Dokumente und dort dann evtl. auch nochmal im Ordner My Games.

Da musst du in die systemsteuerung dann auf verwaltung dann computerverwaltung dann datenträgerverwaltung dann volumen vergrößern

100 GB sind doch völlig in Ordnung für´s Betriebssystem und Programme. Alles andere auf die restlichen 900 GB ;).

Wenn Du mal neu aufsetzen musst/willst, musst Du nur C plattmachen.

Soll ich dann einen neuen Datenträger erstellen für die 900gb und die 100gb jetzt mit dem C: lassen?

Jup. Wäre sinnvoller :D Zur Not halt auch die ganze Musik, Filme, etc etc auf D: hauen. Solltest du dir dann mal Windows zerschiessen dann kannste einfach nur C Platt machen und Windows neu raufziehen, wobei du eben den ganzen Kram auf D behältst :D Ist einfacher :D

Ich hau bei mir auch immer nur die wichtigsten Programme auf C, also Treiber, Antivirus evtl. Browser :D

Jau, mache ich genau so. BZW. jetzt habe ich ja SSD :D.

Auf einer HDD partitionieren die meisten Leute so ~ 100 GB für´s OS und den Rest halt für Mucke, Filme, Spiele.

wie änder ich den buchstaben vom laufwerk? der ist nämlich schon D:

Uff... Ich glaub das ging in der Datenträgerverwaltung. D: kommt halt standardgemäß wenn du eine zweite Partition einrichtest.
Also Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Festplattenpartition erstellen und formatieren -> Rechtsklick auf D: -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern -> Ändern und einen neuen Buchstaben auswählen :D

Zurück