Hilfe für eine externe Festplatte

kapitaenblaubaer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe für eine externe Festplatte

Hallo Community!

ich benötige mal eine Beratung von euch. In der Zeitungsbeilagewerbung für die kommende Woche werden zwei externe Festplatten angeboten. Meine Eltern haben auf diese ein Auge geworfen und ich wurde gefragt welche zu Empfehlen ist. Da ich das leider auch nicht genau weiß, dachte ich, ich frage euch einfach mal. Zu welchen Modell würdet ihr mir raten. Bitte keine Vorschläge aus E-Shops, da meine Eltern nicht an das Internet angeschloßen sind.
Hier die Links zu den Angeboten:

1,5 GB Festplatte von CnMemory

1,5 GB Festplatte von Samsung

Bitte um schnellstmögliche Antwort!:hail:

Danke im voraus und euch allen ein gesundes neues Jahr!

MFG
kapitaenblaubaer
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

Das wird dir so keiner sagen können, da keine Daten oder Modellbezeichnungen der jeweiligen verbauten Festplatte vorliegen. Da kann man einfach nur auf das billigere Angebot verweisen, denn dort kann auch eine Samsung verbaut sein, muß aber nicht. ;)
Kleine Frage nebenbei, warum bestelltst du nicht aus dem I-Net und läßt dir das Geld wiedergeben? :what:
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

Nun ich bestelle nicht im Internet, da meine Eltern die Festplatte schnellstmöglich haben wollen und ich von Ihnen auch noch zuweit entfernt wohne. Die Samsung Festplatte habe ich bei Alternate auch schon gefunden. Nur für die CnMemory bin ich in keinen Shop oder auf einer bewertungsseite fündig geworden. Welche würde ihr den empfehlen?

MFG
kapitaenblaubaer
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

Hey,

bei Saturn geibt es nur am Montag eine 1TB Platte für 49€, wäre dasvllt. was?

MFG

Speedguru
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

die links klappen bei mir nicht, sind wohl regionabhängig.

wenn die gleichteuer sind, dann nimm lieber die samsung.


aber die frage ist: wofür zur hölle brauchen deine eltern so riesige festplatten? filme+musik wie wild (natürlich legal...) kopierende kiddies, da kann ich es verstehen, aber bei typischen eltern, erst recht wenn die nicht mal internet haben? ^^ kann es sein, dass die keine ahnung haben, wieviel 1,5TB sind? was wollen die denn da alles speichern? zB selbst bei hochauflösenden fotos mit je nem halben MB größe würden mehr als 3 Millionen bilder draufpassen - bei MP3 sind 256kbps zu je 7-8MB wären es ca. 200.000 MP3s ^^

und soll die für zu hause sein, oder unterwegs?

ansonsten würd ich eher zu dem angebot greifen, dass es bei saturn gibt, wobei das nur EINEN tag lang gilt. da würd ich sogar eher 2x dioese 1TB platte holen als zum gleichen preis eine mit 1TB - vor allem, wenn die daten nicht auch noch zusätzlich auf nem PC/notebook gespeichert werden.
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

Nun meine Eltern haben schon eine riesige Fotosammlung auf den Computer und die wollen Sie nun extern Auslagern. Außerdem haben sie zu Weihnachten ein Dia-Scanner und ein VideoCrabber bekommen und wollen nun noch die DIA-Sammlung und die Videosammlung (ja auch das gibt es noch) sichern.

Danke das Angebot von Saturm, aber es kommt leider keiner morgen zu Saturn. Trotzdem Dank an die Community! Haber eure Empfehlungen an meine Eltern weitergegeben und die müssen sich jetzt entscheiden:D!

MFG
kapitaenblaubaer
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

Naja trotzdem zeige ich dir mal den Link von Saturn.... wer weiß...
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=-3&ok=T_HOME&uk=PRODUCTS_SK_2009_JS_CNMEMORY
Ich denke ich werde die mir uach holen, der Presi ist einfach unschlagbar!!
Schau ma hier gibts die auch, nur 30 € teuerer... http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=417894&Ref=100&gp=1&fd=439994
Habe im Internet was gefunden:
Verbaut ist eine 1 TB Western Digital Festplatte Bezeichnung (WD10EAVS) SATA 8MB Cache; Zusatzbezeichnung: WD Caviar Green.
Die Platte soll bei Saturn auch mal 70€ gekostet haben.... Und ne WD Caviar Green ist klasse! :)
Bei HOH kostet nur die Platte satte 74€ http://www.hoh.de/Hardware/Festplat...000GB-SATAII-5400-7200rpm-8MB_i2623_99178.htm
Für mich ist das Angebot gerade recht: *gekauft*

MFG

Speedguru
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

die frage ist immer nur, ob da dann auch trotzdem die platte drin is, die bei dem einen test auch drin war. aber so oder so wäre ne 1TB externe für den preis sehr günstig.

und @kapitaenblaubär: UNBEDINGT deine eltern drauf hinweisen, dass diese platte NIE die der einzige speicherort sein darf - sonst sind stundenlanges dia-scannen und videograbbing für'n arsch... und als ersatz nicht DVD nehmen, sondern ne andere platte. DVDs können im laufe der zeit daten verlieren...
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

@Herbboy: Ja ist schin richtig, aber zufällig hat der, der das geschrieben hat, sich die Platte auch vom Saturn geholt :P

MFG

Speedguru
 
AW: Hilfe für eine externe Festplatte

wie kann der GENAU die bei saturn geholt haben, wenn das angebot erst und nur für heute gilt ? ^^ grad saturn & MMarkt haben oft spezielle verträge mit den herstellern eben für diese besonderen massen-angebote, die dann auch mal ein modell leicht abweichend von deren normalem modell liefern - muss nicht sein, kann aber ;)
 
Zurück