Hilfe für den ersten Casemod-Versuch

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Hilfe für den ersten Casemod-Versuch

Hallo zusammen,

Schon seit längerem schwebt mir im Kopf die Idee rum, mein PC ein bisschen zu modden. Allerdings blicke ich beim aktuellen Zubbehörmarkt nicht mehr ganz durch.
Folgendes habe ich vor:

1. Seitenteil mit Fenster für mein Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 2) einbauen

2. 2x120mm LED Lüfter in rot einbauen (oben und hinten, da vorne nicht sichtbar ist).

3. LED-Leiste in rot auf den Boden, sodass das Case von unten auch beleuchtet ist

4. Kabelsleeves für GPU, Mainboard und die Frontanschlüsse

Jetzt brauche ich allerdings bei den Lüfter, LED-Leisten und Seleeves Hilfe in der Auswahl.

- Die Lüfter sollten möglichst leise sein und eine schöne Beleuchtung bieten

- Bei der LED-Leiste habe ich an die von Nanoxia gedacht - hat ja jemand mit Erfahrungen?

- Die Sleeves sollten entweder rot oder schwarz-rot sein und nicht allzu teuer. Selber sleeven möchte ich gerade nicht. Gibt es auch Seleeves, wo die Frontanschlüsse "gesammelt" werden? Bei einigen Mainboard sind ja solche Stecker dabei, dass man nicht jeden Stecker einzeln ins MB pfriemeln muss sondern nur auf diesen Adapter stecken kann.
Die GPU ist eine MSI 970 Gaming 4G mit einem 6- und 8-Pin Stromanschluss

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Schnütz

AW: Hilfe für den ersten Casemod-Versuch

KAnn bei Lüftern Enermax T.B.SILENCE 120MM empfehelen, da ich die selber nutze. Sind wirklich sehr leise (meiner Empfindung nach) und es gibt sie auch mit LED in Blau und Rot (was mich jedoch stören würde). Beachte jedoch beim Einbau von Lüftern ob sie in dein Airstream Konzept passen.

Leider finde ich die nicht in Deutschland.
Kennt jemand die Corsair Air Series Quiet Edition?

Also bezüglich LED-Beleuchtung kann ich dir die "Phobya LED-Flexlight" ans Herz legen. Habe ich selbst heute erst verbaut (in weiß) und die Dinger sind sehr hell und geben eine gleichmäßige Ausleuchtung ab (wenn man die "High Density"-Variante nimmt). Die Streifen sind nur 8mm breit und komplett aus durchsichtigem Gummi. Gibt es in verschiedenen Längen und Farben (auch als RGB). Der Preis ist finde ich ebenfalls top.

Wegen den Enermax-Lüftern: Deren Lüfter mit LED-Beleuchtung heißen dann "T.B.Vegas". Vielleicht hast du sie deswegen nicht gefunden. Ob die was taugen mag ich nicht beurteilen. Ich hatte davon mal 2 Stück, aber nur für ca. eine Woche, weil ich den Rechner dann verkauft habe.

Wegen Kabeln kannst du dir ja einfach entsprechende Verlängerungen kaufen. Gibt es quasi für alle möglichen "Hauptkabel" eines PCs. Ob es sowas auch für die Frontpanel-Anschlüsse gibt wage ich zu bezweifeln. Wenn du aber einfach nur so einen Adapter brauchst/willst kann ich dir gerne einen zukommen lassen (gegen Versandkosten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die Antwort.

Die LEDs sehen gut aus, habe mir aber auch die Nanoxia überlegt, da die auch ganz gut sein sollen.

Strahlen die Lüfter eigentlich auch ins Gehäuse oder leuchten die nur für sich allein?

Die Verlängerungen von BitFenix habe ich schon gesehen, habe mir da schon (fast) alle rausgesucht. Ein paar werden aber auch von Nanoxia sein, z.B. die haben sogar was für das Frontpanel:
Frontpanel - Verlängerungen, Einzelsleeve | Kabel | Produkte | nanoxia (DE)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück