[Hilfe+Frage] Problem mit Grafikkarte->Blackscreen

Fl0X1c

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich zitiere erstmal:
Hallo allseits geliebte Com , also ich habe die GeForce GTX 285 und sie das grüne licht an ihr leuchtet auch grün aber der Bildschirm bleibt schwarz :/ aber am bildschirm liegt es nicht . Ich habe sie auch schon komplett entstaubt . Habe sie auch schon aus dem Mainboard ausgestöpselt und das Kabel ans mainbosrd also zur onboard graka gestopselt ja nun das prob kam von gestern auf heute was meint ihr was das prob ist ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Technische Daten
i7 3770K
graka wisst ihr ja
Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Mainboard Sockel LGA 1155 Z68 ATX DDR3 Speicher
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
So, was kann man machen ? und aus welchen Gründen passiert das bzw. wie passiert sowas ?

Danke schonmal im voraus :)

Grüße,
Fl0X!c

Wär vllt ganz hilfreich zu wissen, ob die onboard Lösung denn ein Bild auf den Monitor zaubert.

gruß

diweex

Versuch mal nen BIOS Reset. (PC vom Strom trennen, dann Batterie vom Mainboard entfernen und ein paar mal für mehrere Sekunden den Power-Schalter vom PC gedrückt halten, oder die gute alte Jumper Methode. Ja ich bin ein Jumper Fanboy). Ich nehm einfach mal an, das deine CPU übertaktet ist. Diese Einstellungen werden dann, sofern nicht Softwaremäßig gelöst, verloren gehen.
Wenn das nix hilft eine andere Graka einbauen, um einen Mainboard defekt auszuschließen.
Warum sowas passiert? Passiert eben. Immer diese Technik:ugly:

gruß

diweex

Wenn nur die Graka kein Bild liefert, aber die iGPU, dann wirds mMn nicht an einer eventuellen Übertaktung liegen.
Hast Du schon alle Anschlüsse der Grafikkarte ausgetestet?
Am einfachsten wäre es wohl, die Grafikkarte bei einem Freund einzubauen und zu schauen, ob sie da ein Bild auf den Schirm zaubert.

Zurück