hilfe, fehlkauf bei gehäuse lüfter

martin.datz

Kabelverknoter(in)
hilfe, fehlkauf bei gehäuse lüfter

hi,

hab die ENERMAX UC-12AEBS 120 mm lüfter gekauft. kühlen tun die wie die sau, doch sind sie auch auf der leisesten stufe sehr laut.

welche lüfter könnt ihr mir empfehlen ???

mein pc steht im wohnzimmer.... deshalb brauch ich leise lüfter die aber auch einigermaßen gut kühlen.

gruß an alle bastler

AW: hilfe, fehlkauf bei gehäuse lüfter

Ich empfele dir auch die Bequiet SilentWings, da die sehr leise sind, bei besonders hoher Leistung.

Wie währe es denn mit dem Zalman 120mm Lüfter.
Den hab ich auch und der hat so ein Noiseless Connector, mit dem dreht der Lüfter etwas langsamer aber dafür sehr leise. Kann ich nur empfehlen.:)

SlipStream 800 oder SlipStream 500, wenn es gut & günstig sein soll. Wenn höhere Qualität gewünscht wird und der Preis sekundär ist, schließe ich mich der Empfehlung einiger für den BeQuiet Silent Wing USC an.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werfe dann mal die Alpenföhn Wing Boost 120 in die Runde. Habe diese selbst verbaut und sie sind sehr leise.

Also die leisesten und besten sind nun mal die Silent Wings von be quieta aber auch recht reuer wenns was billiegers sein soll nimm die Scythe Slip Stream die hir schon vorgeschlagen wurden.

Naja die besten sind immer noch die Noiseblocker Multiframe und die Silent Wings die ich ebenfalls hier hatte sind zwar sehr gut, aber die Wing Boost einen Tacken besser. ;)

Und wenn es wirklich sehr günstig sein soll, dann die Arctic Cooling F12 bzw. F12 PWM

Zurück