• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe erbeten. Lan/ITX Gaming PC

AW: Update: (Lan) ITX Gaming PC

Ins Coolermaster Elite würde die GTX770 auch nicht reinpassen. Ich denke aber der Thread ist sowieso beendet.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Update: (Lan) ITX Gaming PC

Also das Cooler Master ist wirklich schön klein.
Allerdings passt die Graka nicht und dass das Netzteil aus dem Gehäuse ragt finde ich auch blöd. Zudem gefällt es mir optisch nicht sonderlich.

Daher wird es wohl wirklich beim Fractal bleiben. :ugly:

@alle:
Danke für die ganzen Tipps.
Ich weiß mit nem Sturkopf wie mir hat mans schwer bei ner Beratung, gerade weil ich mich ja selbst recht gut auskenne und eigentlich schon weiß was ich will.
Warum dann der Thread? Ja gute Frage.
Ich hab immer die Sorge, dass ich irgendwelche richtig groben Schnitzer drin hab. Scheint aber in der Regel nicht der Fall zu sein. Aber lieber vorher Fragen als Hinterher.

So, die Kiste wird so Anfang/Mitte nächstens Monats bestellt und zusammengebaut. Nur bei der CPU und vllt beim Board bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.
Ich hoffe ja mal das ich es schaffe alles in das Gehäuse reinzuquetschen. Je weniger Platz ist desto mehr Linke Daumen wachsen mir. Daher wünscht mir bitte viel Erfolg. :ugly:
 
AW: Update: (Lan) ITX Gaming PC

Es wird wohl doch ein anders Mainbaord werden. Das Asrock hat gesamt nur 2 Sata Anschlüsse. Da ich aber bis zu 4 Platten verbauen kann im Gehäuse, möchte ich auch ein Board mit 4 Sata Anschlüssen.
Hinzu kommt, das eventuell ein Mini PCIe Slot sinnvoll wäre?

Wie wäre es also mit dem hier?
MSI B85I (7851-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das es von dr Aufteilung anders ist als das Asrock dürfte aber nicht ins Gewicht fallen oder?
Oder wäre doch diese hier besser?
Gigabyte GA-B85N Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ ohne PCIe Mini:
ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H81I-Plus (90MB0GC0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Update: (Lan) ITX Gaming PC

So ich hab mir das ganze nun so bestellt:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe mich dann doch im letzten Moment für die Version in Weiß entschieden.
Ansonsten wird die Kiste zu Pfingsten zusammengebaut.
Bastellaune ist auf jedenfall schon vorhanden, ich hoffe nur das ich mit dem wenigen Platz klarkomme. Ich werde wohl viele Kabelbinder brauchen. :lol:
 
AW: Update: (Lan) ITX Gaming PC

Also die bestellten Teile stehen nun alle zu Hause un warten auf den Zusammenbau.

Allerdings mache ich mir grade etwas Sorgen.
Ich habe das Node 304, ein Be Quiet E9-580Wa mit CM und eine MSI GTX 770 Gaming.

Nun habe ich nochmal etwas rumgeschaut und mache mir echt Sorgen wegen Netzteilanschlüssen und Grafikkarte.
Habe ich genug Platz um den Grakastromanschluss zu benutzen? Hat da jemand Erfarhung?

Und wenn nicht, wie mache ich das mit der Option von Adaptern?
Ich habe an der Grafikkarte 2x8Pin Stromanschlüsse. Beiliegen tun 2 Adapter mit je 8Pin auf 2x 6 Pin.
Jetzt könnte ich natürlich die 2x6 Pin über weitere Adapter auf Molex anschließen. Wären für meinen Geschmack dann aber ziemlich viele Adapter.

Was mache ich nun?
Neues Netzteil?`Wenn ja bitte so günstig wie möglich. Ich denke da wäre etwas ohne Kabelmanagement am besten.
Oder doch die Option ohne Adapter?
Oder doch erstmal die Grafikkarte weglassen und später eine 750ti holen?

Ich bin aktuell echt überfragt. :huh::huh::huh:

Edit:
Wäre das für den Übergang beispielsweise brauchbar?
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
 
Naja wenns nicht klappt habe ich erstmal ein größeres Problem, da ich danach erstmal 4 Wochen nicht zu Hause bin :ugly:

Sorgen macht mir vor allem dieses Bild aus dem Tagebuch von Braineater:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ambox-erobert-das-wohnzimmer.html#post5458304

img_2967-jpg.665451
 
Kostet aber 5€ mehr bei Amazon :ugly:

Nein Spaß.
Ich könnte das andere ja noch stornieren.
Könntest du mir die Vorzüge des S7 mal genauer erklären?
Bin bisher davon ausgegangen, dass das L8 die bessere Technik verwenden würde.
Aber auf dem Gebiet Netzteile bin ich dann doch mehr eine Null. :ugly:
 
Beim Lüfter hab ich mich vertan, die sind etwa Gleichgut. Die Technische Basis des S7 ist wohl ein abgespecktes E9, die vom L8 eine günstigere FSP (FSP Hexa?)
 
computerbase.de schrieb:
Die Elektronik des System Power S7 450 Watt wird von FSP gefertigt und basiert auf der Active-Clamp-Plattform des FSP Raider.

Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test (Seite 4) - ComputerBase

Besonders stören tu ich mich aber daran:

computerbase.de schrieb:
Be quiet! setzt auf ein Multi-Rail-Layout mit zwei getrennt gesicherten +12-Volt-Leitungen, wodurch die Auslösewerte für den Überstromschutz niedriger angesetzt werden können, was die Wirksamkeit dieser Schutzschaltung erhöht. Leider gibt be quiet! die Zuordnung Rail-Kabel nicht selbst bekannt – unsere eigene Analyse zeigt, dass die zweite +12-Volt-Leitung zur Versorgung des Prozessors dient. Diese Aufteilung ist heutzutage bei weitem nicht optimal, da der Hauptprozessor in vielen Systemen immer sparsamer wird, aber 120 Watt an +12-Volt-Leistung exklusiv für die CPU bereitstehen und nicht von anderen Komponenten genutzt werden können.

Dürfte klar sein, dass mein i3 vllt gut die Hälfte dieser 120 Watt benötigt.
Ist nun die Frage: Wieviel steht denn für meine Grafikkarte zur Verfügung? Kann mir das mal bitte jemand ausrechen?
Danke

Btw: Wäre füt mich vllt ein Single Rail die bessere Wahl? :ugly:

Edit:
Nvm, das L8 400W wäre noch schlechter in dem Zusammenhang.

computerbase.de schrieb:
Be quiet! setzt auf ein Multi-Rail-Layout mit zwei getrennt gesicherten +12-Volt-Leitungen. Durch die dadurch möglichen niedrigeren Auslösewerte für den Überstromschutz wird die Absicherung des Netzteils besonders wirksam. Die Zuordnung der Kabel zu den Schienen ist im Handbuch korrekt dokumentiert: Die zweite Leitung versorgt den Prozessor, die restlichen Anschlüsse nutzen die erste Leitung. Diese Aufteilung ist nicht ganz optimal: Laut Datenblatt sind nur 264 Watt der +12-Volt-Leitung für Mainboard, Laufwerksanschlüsse und Grafikkarten vorgesehen. Auch wenn die Auslösewerte für den Überstromschutz noch mal leicht höher liegen, ist die Verteilung in Anbetracht immer sparsamerer, aber leistungsfähigerer Prozessoren und stromfressender Grafikkarten nicht optimal. Auf den Minor Rails +3,3 und +5 Volt sind bis zu 120 Watt Belastung zulässig.
 
Zurück