[Hilfe(Dringend)] Rechner bootet nicht mehr

Ich war beim PC-Spezialist in der Wasserburger Landstraße. Das mit dem K&M würde sich sogar anbieten, da ich das Mainboard dort bestellt habe. Wie sieht es aus bezüglich Wasserkühlung? Haben die da ein Problem mit?

Ich war beim PC-Spezialist in der Wasserburger Landstraße. Das mit dem K&M würde sich sogar anbieten, da ich das Mainboard dort bestellt habe. Wie sieht es aus bezüglich Wasserkühlung? Haben die da ein Problem mit?

Bah, PC-Spezialist kannst du vergessen... :daumen2:

Wie es bei denen mit Wakü ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, da meiner Meinung nach Wasser und Strom nicht zusammen passen....:P

Stelle denen einfach die Kiste hin und sach bei euch gekauft 2 mal getauscht und nix geht bitte machen ich denke den K&M wird die WAKÜ wenig interessieren und bei mir im K&M schafft son PC Freak der absolut Ahnung hat auf jedenfall besser als die PCS.

Ist jetzt schon etwas her, aber da ich gerade Abitur schreibe hatte ich das ganze Thema erstmal auf Eis gelegt. Das Mainboard war nicht der Fehler. Nachdem ich es nochmal eingeschickt hatte und EVGA das Board getestet hat, meinten sie es läuft fehlerfrei. Da ich die Grafikkarte und das Netzteil ausschließen kann, bleiben nur noch RAM und CPU. Da ich die RAM-Riegel einzeln durchprobiert hatte, ohne Veränderung, denke ich, dass der Fehler die CPU ist. Ich glaube nicht, dass alle drei RAM-Riegel auf einmal draufgegangen sind. Und falls irgendwie doch zuviel Spannung im Spiel gewesen ist, was ich aber zu 99% ausschließen kann, dann wäre eh der Speichercontroller in der CPU durchgebrannt. Habe heute die CPU eingeschickt. Mal sehen was draus wird.

Also, es läuft wieder alles. Der Fehler war, entgegen der Vermutung des PC-"Spezialists" und ganz wie ich gedacht habe die CPU. Neue CPU rein und alles läuft perfekt. Danke nochmal an alle, die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben :daumen:.

CPU also, da hattest du wirklic Pech ist eigentlich das letzte das kaputt geht, manche gewinnen auch zwei mal im Lotto, was solls, glückwunsch von mir das es wieder geht!

Naja bei den i7/i5 ist die Ausfallquote doch recht gut, nicht nennenswert viel, aber man kann nicht mehr wie früher bei den LGA775 beim CPU von Funktionstüchtigkeit mehr ausgehen, ist eine relevante Fehlerquelle und die Wahrscheinlichkeit ist jetzt auf jeden Fall nicht geringer als die eines Netzteilfehlers. Spitzenkanidaten bleiben klar, Board/Ram und Software/Bios/Settings etc. aber die CPU ist mittlerweile mehr in den Fokus geraten als vor 2 Jahren es noch der Fall war, zumindest bei Intel. AMD war so und ist auch heute so das es nicht zu oft ist, aber schon dann und wann mal ne kaputte CPU gibt.

Zurück