Hilfe! Dark Rock Advanced C1 Montage

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
habe mich ein bisschen durch die SuFu gewühlt
und bin nun total verwirrt!
Baue ich erst das mainboard ins Gehäuse ein und dann den Kühler? oder erst die backplate ans MB und dann Ina Gehaeuse damit?

Habe hier gelesen, dass das mainboard sehr leicht brechen kann? Manche sagen man soll die O-Ringe nicht verwenden, weil es nicht passt, andere hingegen sagen, dass sie Pflicht sind!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir erzählen wie ich den einwandfrei montiere!

Am besten ist es, erst den Kühler zu montieren, und dann das Ganze ins Gehäuse zu bauen.

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=iyvtSippcGg

die o-ringe sind eine montagehilfe, die halten die schrauben das sie nicht rausfliegen.
wenn du es ohne schaffst, ist das ok.

die backplate ist zur stabilisierung da und soll ein durchbiegen vom mainboard entgegenwirken, da bricht nichts.

Abductee schrieb:
die o-ringe sind eine montagehilfe, die halten die schrauben das sie nicht rausfliegen.
wenn du es ohne schaffst, ist das ok.

die backplate ist zur stabilisierung da und soll ein durchbiegen vom mainboard entgegenwirken, da bricht nichts.

Also bevor ich festschraube, entferne ich O-Ringe wieder?
hab n asrock z77 pro3 und cooler Master 690 II

Softy schrieb:
Am besten ist es, erst den Kühler zu montieren, und dann das Ganze ins Gehäuse zu bauen.

Hier ein Video dazu:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=iyvtSippcGg">YouTube Link</a>

Hab aber gehört dass man dann nicht mehr die Abstandhalter am mainboard ranbekommt, wenn man den kühler vorher montiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die o-ringe bleiben drauf.

welche abstandshalter?
meinst du die schrauben mit denen du das mainboard am gehäuse befestigst?

Abductee schrieb:
die o-ringe bleiben drauf.

welche abstandshalter?
meinst du die schrauben mit denen du das mainboard am gehäuse befestigst?

Jap genau die!

Irgendwie widersprichst du dir, was die O-Ringe angeht ... Was stimmt nun? :D

Wenn du ein Loch im Mainboardtray hast (so dass du auch von hinten dran kommst), empfehle ich dir, erst das Mainboard zu montieren und dann den Kühler (dann brauchst du nämlich das Mainboard bei der Kühlermontage nicht mehr zu halten).

Die Abstandhalter musst du ja vorher am Mainboardtray anschrauben, das hat ja nix mit der Kühlermontage zu tun.

...
Irgendwie widersprichst du dir, was die O-Ringe angeht ... Was stimmt nun? :D
Schau doch mal in die Montageanleitung! Die Ringe bleiben drauf - ginge ja auch nicht anders!

EDIT: Uups, Doppelpost - sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wiedersprech ich mir? die o-ringe halten die schrauben für die montage fest.
wenn du das mainboard normal hinlegst und die schrauben von unten durchsteckst sorgt die schwerkraft dafür das die schrauben wieder rausfallen oder?
die o-ringe halten die schrauben fest das sie dir nicht rausfallen.
wenn du das mainboard auf dem kopf stellst um den kühler zu montieren, hätte der o-ring keinen effekt und es wär egal ob du ihn verwendest oder nicht.
im fertig montierten zustand hat der o-ring keinen kontakt zum montagebügel vom kühler, wär also egal ob du ihn drauf hast oder nicht.

bei der anleitung siehst du wo die o-ringe hinkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=VPeWTYo72uM&feature=related ca. ab minute 5
(ist zwar ein scythe, montage ist aber fast gleich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück