• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE :D Kaufberatung Pc-Zusammentellen

I2_CLouD

Schraubenverwechsler(in)
Pc-Zusammentellen Das ist mein Setup fürn Gaming Pc , wäre nett wenn ihr mir sagen könnte ob es gut ist und ich ent zuviel bezahle der gesamtpreis beträgt 750€

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Coollaboratory Liquid MetalPad - 1xCPU

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View GeForce GTX470, 1280MB DDR5

-hardwareversand.de - Artikel-Information - 3GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair TX750W 750 Watt

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

-hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Ich zocke FFXIV und die

Die Mindestanforderungen des Spiels sind:

• System: Windows XP SP3, Windows Vista 32bit / 64bit SP2, Windows 7
  • CPU: Intel Core 2 Duo (2,0 Ghz), AMD Athlon X2 (2,0Ghz)
  • RAM: Windows XP: 1,5 GB oder höher, Windows Vista / Windows 7: mind. 2 GB
  • Festplatte Installation: 15 GB oder mehr
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 oder höher mit 512MB VRAM, ATI Radeon HD 2900 oder höher mit 512MB VRAM
  • Sound: DirectSound kompatible Soundkarte
  • Internet: Breitband-Internet oder höher
  • Auflösung: 1280x720 oder höher, 32bit
  • DirectX: DirectX 9,0c
Und die Empfohlenen Anforderungen sind:

• CPU: Intel Core i7-920 mit 2.66GHz oder höher
• RAM: 4 GiByte oder mehr
• HDD/SDD: Installation: 15 GByte freier Speicherplatz
• Download: 6 GByte freier Speicherplatz in "My Documents"
• Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oder besser mit 768 MiByte VRAM oder mehr
• Soundkarte: Direct Sound kompatible Soundkarte (DirectX-9.0c oder höher)
• Internet Verbindung: Breitband oder besser (Always-On)
• Auflösung: 1.280 x 720 (32-Bit) oder höher
• DirectX: DirectX-9.0c
• Eingabegeräte: Maus, Tastatur, Gamepad

Ich danke schon einmal für eine Antwort ,ich kenne mich nähmlich mit sowas nicht besonderst gut aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
An für sich nicht schlecht, aber du brauchst kein Tripple-KIT, weil dein System ein Dual-Channel-Interface hat. Daher reichen 4GB vollkommen aus, sofern du keine Bildbearbeitung tätigst.

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Etwas in der Richtung ist da sicherlich nicht verkehrt.

Den Kühler würde ich an deiner Stelle eventuell gegen einen Scythe Mugen austauschen, der kostet unwesentlich mehr und bietet eine wirklich hervorragende Leistung.

http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Bei der Grafikkarte würde ich eher zu einer HD6950 raten, diese ist doch stromsparender und leiser als eine GTX470 und lässt sich mit etwas Glück sogar auf dem Niveau einer HD6970 betreiben.

http://geizhals.at/deutschland/a599121.html

Das Netzteil ist auch etwas überdimensioniert, sofern du kein SLI betreiben möchtest, reichen 550W vollkommen aus.

http://geizhals.at/deutschland/a271405.html

Zuletzt bearbeitet:
Warte mit dem bestellen noch eine woche...dann sollten die SandyBridges angeboten werden...dann sollte in deienr preisklasse der I5 2300/2400 sein...beide sind schneller als der 760....boards kosten etwa gleichviel...

Bei SB kannst du dir auch den Kühler spaaren...da die Boxed in dem Bereich eigendlich reichen sollten...

Ich finde 750Watt sind überdimensioniert...ein gutes 550er (zB. Cougar CMX) sollte es auch tun...

Der rest scheint io zu sein

Zum ram wurde schon alles gesagt...

mfg anta

Ich würde in deine schtelle lieber noch ein zwei wochen warten bis Intel prozes. raus sind.und dan kans du dich entscheiden..

In zwei wochen kommt Sandy Bridge auf Sockel 1155 raus, wenn du dich noch etwas gedulden kannst, dann greif dort zu, du bekommst für das gleiche Geld (oder etwas mehr) rund 15% mehr Leistung als wenn du jetzt kaufst.

So, wenn du noch warten kannst, dann warte 2 wochen.

Ansonsten: Das FLüssigmetall Pad brauchst du nicht, zu mal ich gehört habe, dass man den CPU Kühler dann fast nicht mehr runterbekommt.
Als CPU Kühler guck dir den Scythe Mugen2 an oder den Xigmatek Gaia.
Das NT tausche gegen ein Antec True Power 550/650 (nimm das günstigere).
Beim RAM nimm 4GB günstigen Value RAM mit 1333MHz CL9 von A-DATA, Corsair, Kingston, GSkill. Solte nicht über 50EUR kosten. Wahrscheinlich nur 40EUR.
Bei der Graka kannst du dir mal die HD6870 angucken, die ist sparsamer und gleichstark und höchstwahrscheinlich auch noch leiser.
Der Rest passt soweit.
ICh geh mal davon aus, dass du denPC selbst zusammenbaust.

Zurück