Hilfe? :-D Graka-Entscheidung.

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Guten tag :-D

Ich spiel mit der Ueberlegung mir ne neue Karte zu Kaufen.

Entweder ne 570 DCII oder 2 550Ti DCII Top.
Ja ich weiß eigentlich total Unsinnig Mir ne 5xx zu holen in Zeiten der 6xx aber Mir egal :)

System:

2500k @stock
p67a-ud4 b3
2x4Gb Corsair xms3
Cougar sx 460w-pcgh edit.
2 hdd's
1 ssd
paar luefter
1 Laufwerk.

Preis der 570 liegt im moment beim Shop meines Vertrauens bei 240€
eine der 550 liegt bei ca. 104€.

welche auflösung und welche spiele werden gespielt? dir sollte klar sein, dass die gtx 570 deutlich schneller ist als eine gtx 550TI.

570 DCII
Weil SLi hat microruckler
und die 550 ist sowiso nicht so dolle bei ner 560 wäre das was anderes :daumen:

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die 570 noch völig ausreichend ist. Ich habe sie jetzt seit Weihnachten und bin voll zufrieden. Ich kann Battlefield 3 auf Ultra spielen mit 40 Fps. Wenn du natürlich nicht spielst und nur office erledigst empfehle ich dir eher die 550.
Wenn du nur Office machst ist die eigentlich auch schon zuviel da reicht doch eigentlich schon die Intel HD grafics die in deinem Prozessor eingebaut ist.

MFG LittleGamer

Mein bester sagte schon, das ich auf die GTX660 warten soll, aber Ich bin in sachen Warten nicht grad der Beste. :x

& da meine 8800GTS bald glaub das Zeitliche segnet kommt was "neues". Hatte zwar schon ne 570 Thermal-Guru aber die musste weg, da Geld weg war.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die 570 noch völig ausreichend ist. Ich habe sie jetzt seit Weihnachten und bin voll zufrieden. Ich kann Battlefield 3 auf Ultra spielen mit 40 Fps. Wenn du natürlich nicht spielst und nur office erledigst empfehle ich dir eher die 550.
Wenn du nur Office machst ist die eigentlich auch schon zuviel da reicht doch eigentlich schon die Intel HD grafics die in deinem Prozessor eingebaut ist.

MFG LittleGamer

OnBoard kann ich nicht usen, da ich kein Z68 Board hab :D

Mein Tipp:
Sapphire HD7870 - Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals Deutschland
-Technisch auf dem Neusten Stand
-Performance zwischen GTX570 & GTX580 (Wobei sie sehr nahe an der GTX580 Kratzt & Durch OC diese schlägt)
-Stromverbrauch niedriger( FPS pro Watt besser)
---> Preis Leistungsverhältnis ist besser & mit Sapphire einen seriösen Guten Custom Kühldesing (Sapphire HD7870 Testsieger bei den PCGH tests)

Hoffe ich konnte helfen :daumen:

Das war ich auch! (8800GTX und GTX 560ti --> beide abgeraucht!) ^^ bin aber froh dass ich auf AMD umgestiegen bin. Neuere Architektur, also mehr Leistung pro Watt. Ich würde mir jetzt keine Karte mehr aus der GTX 5??er Reihe mehr holen, da diese einfach zuviel aus der Steckdose ziehen. Ich kann dir die 7870 von Sapphire auch nur empfehlen! In den Karten steckt gutes OC Potenzial, mit dem wohl bestem Preis/Leistungs-Verhältnis im Moment und das bei geringem Verbrauch und Abwärme:daumen:

Wenn sichs zwischen den beiden Karten entscheiden sollte, dann die 570. Das DCII Design ist sehr leise und kühl (bei 22°C Raumtemp im Idle etwa 28 - 30° und BF3 (Ultra) etwa 63 - 65°C im HAF 912 Plus). BF3 rennt problemlos auf Ultra. Ich hör die Karte im Leerlauf und unter Last nicht raus, bleibt genauso leise wie im Idle. Arkham City läuft mit mittlerem PhysX und DX11 auf rund 50 fps (1920x1080). Ich persönlich bin mit der Karte vollkommen zufrieden. Wenn du aber doch ne HD7000 oder GTX600 nehmen solltest, ist der Post sinnlos :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal gucken.

btw: Ich versuch grad mit nem Bekannten das nt zu Tauschen :ugly:

Ich: Cougar SX460W-PCGH Edition
Er: be quiet! Straight Power E9 CM 680W

Hab grad gesehen, es werden 2 470 AMP! verkauft, ich Liebe diese karte einfach :c

570 wird meine :ugly:

Frage nurnoch: Wie sieht's aus, ich hab schon mehrmals jetz gelesen das die DCII "Durchhaengen" soll, da Sie ja doch bisschen an Gewicht hat?

Ich hab'n Xpredator Evil Black-Edition.

Zurück