Ok, vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Der PC ist jetzt schon eine Weile an und ich habe mir mal Firefox und Avira gedownloadet. Bis jetzt alles ohne Probleme.
1.) Wenn ich unter Geräte-Manager gehe und mit Rechtsklick auf Treibersoftware aktualisieren gehe, erscheint überall die Nachricht die Software sei auf dem neusten Stand. Kann ich davon ausgehen dass also alles so gut ist oder sollte ich auf einzelnen Herstellerwebsites noch nach Updates suchen?
2.) Ich habe weil ich mir mit vielem ja unsicher bin/war einfach mal alles installieren lassen, was der PC so wollte, jetzt habe ich auf dem Desktop jede Menge Symbole. Natürlich kann ich die Verknüpfung zum Aufräumen einfach löschen. Meine Frage jedoch ist, welche Programme ich davon auch gleich wieder deinstallieren kann, da man sie vermutlich eh nicht braucht. (Vielleicht kleine Erläuterung wozu das jeweillige Programm gut ist
.gif)
)
•MSI Command Center
•MSI RAMDisk
•MSI M-Cloud
•MSI Super Charger
•MSI(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility
•MSI Fast Boot
•MSI Live Update 6
•Google Docs
•Google Sheets
•Google Slides
•Google Chrome (Ok, das ist unnötig braucht ihr nicht zu beantworten, ich benutze jetzt eh Firefox.)
•Norton Security (Das ist vermutlich eine Demo oder? Ich benutze jetzt ja Avira Free Antivirus, also könnte ich das auch entfernen oder?)
•Small Business Advantage
•Network Genie
•CPUID CPU-Z MSI
•TP-LINK Wireless Configuration Utility
Ansonsten habe ich das Gefühl dass der PC gut läuft - also scheinbar alles richtig gemacht
.gif)
Wenn es noch irgendetwas gibt was ich machen sollte sagt bitte bescheid, ansonsten denke ich, dass der PC so jetzt einsatzfähig ist.