HILFE: Computer Zusammenbauen

Startet das System jetzt normal?
Wenn ja, ist alles bestens.
Doppelt installieren kannst du nicht, du kannst nur drüber installieren, aber dann müsstest du wieder warten, bis er fertig ist.

Ja soweit scheint jetzt alles zu klappen! =)
Bin angemeldet auf dem Windowsscreen... Da befindet sich aber momentan nur der Papierkorb^^
Ich denke als nächstes muss ich die CD vom Mainboard einlegen.
Danach die CD der Grafikkarte.
Und dann die CD der Netzwerkkarte.

Wenn das erledigt ist, sollte alles geschafft sein oder fehlt noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Der PC ist jetzt schon eine Weile an und ich habe mir mal Firefox und Avira gedownloadet. Bis jetzt alles ohne Probleme.

1.) Wenn ich unter Geräte-Manager gehe und mit Rechtsklick auf Treibersoftware aktualisieren gehe, erscheint überall die Nachricht die Software sei auf dem neusten Stand. Kann ich davon ausgehen dass also alles so gut ist oder sollte ich auf einzelnen Herstellerwebsites noch nach Updates suchen?

2.) Ich habe weil ich mir mit vielem ja unsicher bin/war einfach mal alles installieren lassen, was der PC so wollte, jetzt habe ich auf dem Desktop jede Menge Symbole. Natürlich kann ich die Verknüpfung zum Aufräumen einfach löschen. Meine Frage jedoch ist, welche Programme ich davon auch gleich wieder deinstallieren kann, da man sie vermutlich eh nicht braucht. (Vielleicht kleine Erläuterung wozu das jeweillige Programm gut ist =) )

•MSI Command Center
•MSI RAMDisk
•MSI M-Cloud
•MSI Super Charger
•MSI(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility
•MSI Fast Boot
•MSI Live Update 6
•Google Docs
•Google Sheets
•Google Slides
•Google Chrome (Ok, das ist unnötig braucht ihr nicht zu beantworten, ich benutze jetzt eh Firefox.)
•Norton Security (Das ist vermutlich eine Demo oder? Ich benutze jetzt ja Avira Free Antivirus, also könnte ich das auch entfernen oder?)
•Small Business Advantage
•Network Genie
•CPUID CPU-Z MSI
•TP-LINK Wireless Configuration Utility

Ansonsten habe ich das Gefühl dass der PC gut läuft - also scheinbar alles richtig gemacht =)
Wenn es noch irgendetwas gibt was ich machen sollte sagt bitte bescheid, ansonsten denke ich, dass der PC so jetzt einsatzfähig ist.

Also ich habe das bei meinem Mainboard alles gar nicht installiert, weil ich es nicht brauche. Du kannst alles deinstallieren, da die Treiber anderweitig installiert sind und man die nicht aufm Desktop sieht. Die ganzen Programme müllen den nur unnötig zu, zumindest meiner Meinung nach ;) Er wird also auch wunderbar ohne die ganzen Sachen laufen :)

1.) Ich bin nun beim Zusammenbau dabei das optische Laufwerk und die SSD zu verkabeln. Ist es ok/richtig die SSD an den SATA1 und das Laufwerk an den SATA2 Anschluss zu schließen?
Völlig egal. Hauptsache, jedes Laufwerk findet seinen Anschluss am Board. ;)
Da muss man heutzutage aber trotzdem das Handbuch lesen. Es gibt SATA300 und SATA600 Anschlüsse vom Chipsatz. Manche sind über einen Zusatzchip angebunden und langsamer oder nicht bootfähig. Es gibt SATA Express. Uund manche Anschlüsse teilen sich ihre Lane mit einem Steckplatz und werden deaktiviert.

3.) Aus dem Netzteil kommen jetzt noch 2Kabel:
An einem steht CPU, woran muss das gesteckt werden? (Hab es an JPWR2 am Mainboard gesteckt, aber weiß nicht ob das richtig ist)
Lass mich raten: Das Kabel besteht aus einem 4+4 poligen Anschluss? Das ist das Stromkabel für deinen Prozessor und kommt auf den 8 poligen Anschluss deines Mainboards, man kann es nicht falsch einstecken, also keine Sorge. ;)
Erst vor Kurzem hat es jemand geschafft, den 6poligen PCIe Stecker in die 4poligen EPS Buchse auf dem Mainboard zu stecken. Das passt mechanisch, ist elektrisch aber gegensätzlich gepolt und hat direkt einen Kurzschluss verursacht.

•MSI Command Center - Schrott
•MSI RAMDisk - Schrott
•MSI M-Cloud - Schrott
•MSI Super Charger - Schrott
•MSI(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility
•MSI Fast Boot - Schrott
•MSI Live Update 6 - Schrott (UEFI-Updates macht man über das UEFI bzw. M-Flash)
•Google Docs - Schrott
•Google Sheets - Schrott
•Google Slides - Schrott
•Google Chrome (Ok, das ist unnötig braucht ihr nicht zu beantworten, ich benutze jetzt eh Firefox.) - Besser als FF, aber das ist ne Ansichtssache
•Norton Security (Das ist vermutlich eine Demo oder? Ich benutze jetzt ja Avira Free Antivirus, also könnte ich das auch entfernen oder?) - Schrott
•Small Business Advantage - Brauchst du nicht
•Network Genie - Schrott
•CPUID CPU-Z MSI
•TP-LINK Wireless Configuration Utility

Den meisten Kram brauchst du nicht. :)

Zurück