• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe computer für 4-500 Euro

AW: Hilfe computer für 4-500 Euro

okay das wusste ich nicht O.o öhm ne frage wieso ist denn das 400Watt viel teurer als das 450er O.o bin ja Elektriker soweit ich weiß müssen im 450 Watt viel mehr teile verbaut werden.. da es ja Schaltnetzteile sind ô.o nja ok ich wende mich dann mal von thermal ab.. das netzteil is für mich eh nich sooo wichtig :D hauptsache ein pc mit dem ich mehr als Xbox 360 grafik hinbekomm :)

mhm.. ok ich schau mal wv geld ich noch über hab wenn ich alle komponenten zusammengerechnet hab dann entscheid ich mich für eins der beiden netzteile.. glaub ohne euch hätte ich grad ma nen halb so guten pc zusammen gestellt.. vielen lieben dank.. falls ihr noch mehr tipps habt.. IMMER HER DAMIT :)

Auch wenn Rosigatton hervorragende Tipps gibt und das E9 nahezu unschlagbar, was Qualität angeht, das L8 400 Watt ist günstiger, ebenfalls sehr empfehlenswert und reicht vollkommen aus ^^
Etwas moderner als das System Power 7, sehr gute Schutzschaltungen, minimal teurer bei gleicher Leistung (das S7 mit 400 Watt kostet ~5 Euro weniger...). Allerdings nur Bronze-zertifiziert...

@ Bevier

Das S7 450 Watt ist noch etwas besser als das L8 400 Watt.
Nicht wegen der höheren Wattzahl, sondern weil die S7 und L8 auf unterschiedlichen Plattformen basieren.
Deswegen sind die günstigeren S7 Netzteile eigentlich die besseren (ab dem 450 Watt).

Allerdings würde Kimiboy auch mit dem L8 nix verkehrt machen.
Ist ja nicht so, als wäre das ein schlechtes Netzteil :D ;)

@ Bevier

Das S7 450 Watt ist noch etwas besser als das L8 400 Watt.
Nicht wegen der höheren Wattzahl, sondern weil die S7 und L8 auf unterschiedlichen Plattformen basieren.
Deswegen sind die günstigeren S7 Netzteile eigentlich die besseren (ab dem 450 Watt).

Allerdings würde Kimiboy auch mit dem L8 nix verkehrt machen.
Ist ja nicht so, als wäre das ein schlechtes Netzteil :D ;)

Das System Power 7 450W wäre zudem auch noch effizienter weswegen ich wenn das Geld da ist locker dazu rate, am optimalsten wäre aber noch ein E9 wie das E9 400W oder E9 450W.

okay.. bei den netzteilen hab ich bisher immer das billigste gekauft .. O.ô so hat mein letzter pc 230€ gekostet.. was bringt denn so ein netzteil? es dient doch theoretisch nur dazu die spannung runter zu transformieren und durch das schaltnetzteil ist das unempfindlich gegen spannungsspitzen im hauptstromkreis.. doch was is der unterschied bei diesen modellen was bringen sie? sind die nur leiser? ok die verbauten sicherungsorgane könnten eventuell was besser sein.. doch die entsprechende spannung haben sie doch alle dieselbe oder sehe ich das falsch? ö.ö

Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im Rechner, und wenn z.B. Schutzschaltungen fehlen, kann das Netzteil weitere Komponenten mit in den Tod reißen, wenn es abraucht.

Okay, dann könnte es ein Fehler gewesen sein immer an dieser Komponente zu sparen.. bisher ist jedoch immer alles gut gegangen außer bei meinem ersten PC der Pentium II ders einfach i-wann abgeraucht.. und hat das mainboard mit genommen..

hätte noch ne frage bei der zusammenstellung von shaav ist ein intel i5 angegebn mit 3,3ghz turbo.. doch ein amd mit mehr ghz und 1 mb weniger cash kostet genausoviel was is da der vorteil? kenn mich da net so aus..

Okay, dann könnte es ein Fehler gewesen sein immer an dieser Komponente zu sparen.. bisher ist jedoch immer alles gut gegangen außer bei meinem ersten PC der Pentium II ders einfach i-wann abgeraucht.. und hat das mainboard mit genommen..

Eigentlich müsste man dann ja schon wissen wie das ist wenn das passiert und bei nagelneuen Komponenten ist das natürlich auch nicht so toll wenn es gleich mehrere Teile in den Tod reißt.

Ok.. bin ma gespannt aufn Intel prozessor mit na neuen grafikkarte.. is bestimmtn unterschied wie tag und nacht zu meinem jetzigen :D

Zurück