Hilfe...bräuchte mal beratung zu einem PicoPSU obs für meine Hardware reicht

BittersweetPoison

PC-Selbstbauer(in)
Hilfe...bräuchte mal beratung zu einem PicoPSU obs für meine Hardware reicht

Hallo liebe Gemeinde.
Wie oben schon geschildert brauche ich mal hilfe bei einem Problem.
Ich baue mir grad ein HTPC zusammen und bin bei meinem Netzteil ins grübeln gekommen.
Eigentlich wollte ich ein Cougar 350Watt Netzteil verbauen, denke aber das es vielleicht überdimensioniert ist und daher eher ineffizient arbeitet.Ausserdem sind mir da zu viele Kabel dran.
Jetzt meine Frage:
Würde dieses PicoPSU nicht auch schon reichen? picoPSU-160-XT + 120W Adapter + Y-Kabel (Molex -> 2 x SATA) mini-ITX HTPC silent | eBay
Oder lieber eins mit 192 Watt ext, Netzteil? picoPSU-160-XT + 192W Adapter + Kabel, mit USA-Netzkabel / with USA power cord | eBay

Befeuert werden soll
Intel Pentium G630T ->35Watt
Asrock B75M-GL
Ram TeamGroup Elite 8GB 1333Mhz (2 x 4GB Riegel)
Evga GT620 ->49Watt
Asus Xonar DX/XD ->Was verbraucht die?
OCZ Agility3 120GB
1x HDD Samsung 2TB 1x Hitachi 1,5TB
Bluray Laufwerk von Samsung SH-B 123
und 3-4 kleine 80mm Lüfter

Genutzt wird es ausschließlich um Filme in Bluray und 3D zu gucken.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.



Kann mir wirklich niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe...bräuchte mal beratung zu einem PicoPSU obs für meine Hardware reicht

das cougar A 300 watt ist ein gutes markengerät, wegen ineffiziens würde ich mir keine sorgen machen. kannst du also ruhig nehmen.
 
AW: Hilfe...bräuchte mal beratung zu einem PicoPSU obs für meine Hardware reicht

Die Frage ist ja, ob der HTPC überhaupt so viel verbraucht?
Sind 350Watt die ich jetzt habe nicht schon zu viel?

Hat denn keiner ne meinung zu den PicoPSU`s?

@ Legacyy....Was ist denn an meiner Hardwarezusammenstellung nicht okay?
 
AW: Hilfe...bräuchte mal beratung zu einem PicoPSU obs für meine Hardware reicht

Pentium 630T -> wozu??
Teamgroup RAM -> :-$
OCZ Agility3 -> hohe Ausfallraten
Hitachi HDD -> schlechte Marke
3-4 kleine 80mm Lüfter -> ?
 
Zurück