Mefister89
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Hilfe bin Neuling und möchte gerne meinen Q9550 E0 hochtakten
Bin auch noch an keine Grenze gestoßen. Wollte nur nicht von Anfang an direkt alles bis auf letzte ausreitzen.Werde die Tage mal gucken was noch so geht mit dem neuen Lüfter drin. Das würde ich aber gerne erst machen wenn ich mir sicher bín das mein Flüssigmetalpad "eingebrannt" ist. Kennt jmd. dafür ein Nützliches "How to" für Speedfan. Alles was ich bisher finden konnte war wie ich meine Lüftersteuerung automatisiere und nicht wie ich mein Cpu Lüfter runterregeln kann. Freunde haben mir geraten das Kühlerkabel einfach abzuziehen aber das ist mir ein tick zu riskant.Ich dachte mit einen q9550 sei einiges mehr drin 3,8ghz oder so kommt mir recht wenig vor was du da ereichst