• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe / Beratung bei PC-Kauf

Gut, ich denke der Ram passt mit dem Kühler rein, wenn du den Lüfter im Zweifel hinter dem Kühlkörper saugend anbringst. Dann hat er zwar nicht die perfekte Leistung, sollte aber trotz allem erst mal gehen. Wenn möglich würde ich vielleicht trotzdem noch den Ram gegen Low Profile tauschen, sorry hab da auch nicht drauf geguckt, ist aber wirklich net so günstig (mit hohen Heatspreadern).

Du hättest dennoch die 20 Euro sparen können indem du den TGE Ram genommen hättest. Das was gegen ihn sprach, und zwar von Thallassa, war dass der Reklamationsdurchschnitt etwas höher lag/liegt (soweit ich das nun durch andere Threads verstanden habe). Das liegt aber daran, und das sollte man wissen, dass Ende letzten Jahres TGE ein Falschlieferung durchführte die sehr viele defekte Riegel beinhaltete. Dieses Problem ist nun aber schon einige Zeit vergangenheit und die Rezensionen der letzten Monate sprechen ja auch für sich. Natürlich hat dieser kleine Fehler den Durchschnitt ein wenig geschadet, aber man sollte sich halt nicht an irgendwelchen Durchschnitten aufhängen. ;)

So Leute, die teile sind da, und ich bin im großen und ganzen zu frieden, leider passt der Macho 2 überhaupt nicht ins gehäuse, er ist einfach zu hoch :(
Könnt ihr mir einen alternativen lüfter empfehlen???
Meine CPU geht nämlich sofort auf 70° und das innerhalb kürzester zeit und das nur, wenn ich castle ville von facebook laufen lass....ich will gar nicht wissen was passiert wenn ich ein richtiges spiel spiele :(

btw...das gehäuse ist offen, also nicht das da jemand was denkt.
achja, und das mit den corsair hat auch nicht hingehauen, musste auf g.skill ausweichen....hoffe das is auch soweit i.o

Ich hab den fehler gefunden.
der lüfter sah so aus als wenn er nicht passen würde, jetzt hab ich es einfach mal zusammen gebaut und siehe da, er passt bis auf 3mm genau rein ;)
somit ist der Macho 2 nun installiert.
thx fürs mut zusprechen, jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen wie ich den arbeitsspeicher da rein bekomme ;)

neeeeee......der eine riegel is doch defekt und muss getauscht werden, und dann ist die große frage ob ich den neuen wieder rein bekomme ;)

Zurück