HILFE benötigt Neues Gigabyte Motherboard P67 A d3 B3 fiepst unter Win 7

Digitalsilver

Schraubenverwechsler(in)
HILFE benötigt Neues Gigabyte Motherboard P67 A d3 B3 fiepst unter Win 7

Hallo

Habe Folgendes Sys

Mainboard : Socket 1155 Gigabyte P67-A-D3-B3 Rev 1.0
Sound : Onboard
Cpu : Intel Core i7 2600K
Ram : 4 x Corsair XMS3 1600C9 16GB
Graka : Gainward Phantom GTX 570 1280 MB GDDR5
Platten : Corsair SSD Force GT 120 GB - Systemplatte SATA3
Platten : 2x Samsung 1000 GB SATA2
Netzteil Bequiet 700W

Nun zum Fiiiiiieps Problem.

Beim Bootvorgang ist alles ruhig, erst wenn der Win 7 Screen erscheint, beginnt ein sehr nerviges fiepsen, welches dauerhaft zu hören ist. Das Fiepsen scheint im bereich der CPU zu liegen, bzw im näheren Umkreis aber sicherlich vom Mainboard. Das solche Probleme durch zu schwache oder billig Netzteile verursacht werden können ist mir bekannt, doch bei einem ca 1 Jahr alten Ultra Silent bequiet 700W Netzteil für 160 Euronen, welches genug Power für das sys liefern sollte, schließe ich es als mögliche Fehlerquelle aus. Folgende weitere Schritte um Hardware Komponenten auszuschließen wurden unternommen: Grafikkarte gegen alte 280 GTX geatauscht, fiepst immernoch. Alle Festplatten auser SSD vom Sys getrennt, keine wirkung. Jedliche Usb Hardware entfernt, auch nix. Cpu Lüfter unter Win 7 ausgestöpselt, fiiipst weiter. Hmmm, ich raffts ned, die Ramms könnten event die Wurtzel des Übels sein...werde ich heute mittag noch Testen. Vermute stark das es aber am Board liegt, bzw eine Komponente wie Kondensator das Fiiiiiiiipsen verursacht. Im Bios ist alles auf Def eingestellt. Hab echt keine Lust das Mainb zurück zu schicken ! Der Rechner läuft ja soweit wies Messer aber dieses Gefiiepse, geht ja mal gar ned :devil:

Hoffe ihr könnt mir helfen :hail:, dieses Fiiiipsende Sys wieder Silent zu bekommen !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück