Hilfe benötigt. 12700k vs 5800X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar lügen die auch, aber wenn jeder, Betonung auf jeder :=), dessen Account gesperrt wurde, behauptet das es nach nur 1 Retoure geschehen ist, dann gehe ich auf Nummer sicher und bestell dort erst garnicht, kannst ja paar Seiten durchlesen :=)
 
Wenn du dich so sehr auf online Rezensionen verlässt darfst du nirgends etwas kaufen und mit keinem Unternehmen einen Vertrag schließen.
Ne die Rezensionen sagen schon etwas aus, zumindest eine Teilwahrheit, wenn du nie zuvor den Shop bei Trustpilot abcheckst, wirst du zu dem Testkaninchen das dann eine schlechte Rezession schreibt, du kannst dir ja ein Wirecard Account machen und Geld drauf überweisen, keine Sorge die Trustpilotrezessionen sagen nichts aus :=)
 
Wirecard hat 79% mangelhafte, mindfactory 6%....

Wie gesagt, du wirst zu jedem Händler negative Rezensionen finden, also kauf besser nie irgendwo irgendetwas.
 
Wirecard hat 79% mangelhafte, mindfactory 6%....

Wie gesagt, du wirst zu jedem Händler negative Rezensionen finden, also kauf besser nie irgendwo irgendetwas.
Ja klar Mindfactory hat ja mehr positive als negative, solang niemand seine Artikel zurückschickt passt es ja , sobald du was zurückschickst wird halt der Account gebannt, mir gehts ja garnicht darum ob ein Händler negative Rezensionen hat, sondern darum, das mehrere negative Rezensionen genau das gleiche behaupten, was daraus schließt das es sehr wahrscheinlich ist das es auch stimmt.

und das " kauf besser nie irgendwo irgendetwas" ist einfach irgendwas schreiben, hauptsache recht haben :=)
 
Ja klar Mindfactory hat ja mehr positive als negative, solang niemand seine Artikel zurückschickt passt es ja , sobald du was zurückschickst wird halt der Account gebannt,
Wie bereits geschrieben ist das Blödsinn, denn ich habe dieses Jahr ein 10850K zurückgehen lassen und dann 6 Monate später auch 3200 MHz Speicher. Habe natürlich auch Sachen gekauft, die nicht zurückgegangen sind. Bin immer noch Kunde und könnte jederzeit was bestellen.
 
Servus,
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
alles gut.
Ich hab nur deinen Unmut nicht verstanden, weil dir ja eigentlich geholfen wurde; deshalb hab ich meine Ansicht geschrieben.
Ich werde dann in Zukunft Fragen einzeln auftrennen...
Wenn es nur um eine Komponente geht zu der du eine Detailfrage hast, bietet sich das entsprechende Unterforum an.

Bei einem kompletten PC ist folgendes die richtige Anlaufstelle: Komplette Rechner: Zusammenstellung.

Dort wird sehr viel abgedeckt, und es macht viel mehr Sinn als sich für einen PC in vielen Unterforen beraten zu lassen, bei denen es meist nur um 1-2 Komponenten geht.

Gruß,

Lordac
 
Ja, Amazon ist schon toll. Angenommen du hast dort vor ~ 1 Jahr für 600-700€ eine rtx 3070 gekauft und die geht innerhalb der Gewährleistung kaputt erstatten sie dir einfach den Kaufpreis. Davon kannst du dann ja problemlos eine neue rtx 3070 kaufen...... Oh wait!!!!
Ja, und? was erwartest du?
Das sie dir das doppelte oder dreifache zahlen?
Kannst froh sein das sie dir nicht mit "Restwert" ankommen und dir nur noch 200€ dafür zahlen.
Ja klar Mindfactory hat ja mehr positive als negative, solang niemand seine Artikel zurückschickt passt es ja , sobald du was zurückschickst wird halt der Account gebannt, mir gehts ja garnicht darum ob ein Händler negative Rezensionen hat, sondern darum, das mehrere negative Rezensionen genau das gleiche behaupten, was daraus schließt das es sehr wahrscheinlich ist das es auch stimmt.

und das " kauf besser nie irgendwo irgendetwas" ist einfach irgendwas schreiben, hauptsache recht haben :=)
Labber doch keine scheiße Junge.
Ich habe z.b. mein MSI Z370 Gaming Plus dort gekauft, habe 2x ein defektes Board erhalten und konnte es problemlos zurückgeben und habe ein neues gekriegt ohne zu murren.
Erzähl doch keine Scheiße.
Vermutlich hast du dich einfach nur total unfreundlich verhalten und die Leute beleidigt und bist deswegen gebannt worden.
Und von wegen bei Ebay biste sicher. Habe mir von jemandem der eigentlich aus meiner Region kommt und 99,8% Positive Bewertungen bei über 1000 Bewertungen hatte eine PS2 gekauft. Habe sie nie bekommen und das Geld auch nimmer gesehen.
Und Bewertungen fälschen geht auch immer ganz easy.
 
Da gibts genug die behaupten das es nach nur 1 Retoure der Fall war, ich wüsste auch nicht wieso man da lügen sollte.
Klar wärs besser wenns nicht so ist aber lies mal paar Post durch
Kann ich bestätigen. Habe schon gut 5000€ bei denen ausgegeben, dann hatte ich zwei kleinere Bestellungen die ich zurück gehen lasse haben, also Retourniert und zack gesperrt. Seit dem nur noch als Gast bestellt… Und nein ich hatte keine Korrespondenz mit denen, alles autmatisch gelaufen. Nicht das jemsnd meint ich wäre denen auf die Füße getreten…

Auf der andere Seite hat ein Kollege eine ganz andere Erfahrung gemacht und es läuft.
 
Ja, und? was erwartest du?
Das sie dir das doppelte oder dreifache zahlen?
Kannst froh sein das sie dir nicht mit "Restwert" ankommen und dir nur noch 200€ dafür zahlen.

Labber doch keine ********************* Junge.
Ich habe z.b. mein MSI Z370 Gaming Plus dort gekauft, habe 2x ein defektes Board erhalten und konnte es problemlos zurückgeben und habe ein neues gekriegt ohne zu murren.
Erzähl doch keine *********************.
Vermutlich hast du dich einfach nur total unfreundlich verhalten und die Leute beleidigt und bist deswegen gebannt worden.
Und von wegen bei Ebay biste sicher. Habe mir von jemandem der eigentlich aus meiner Region kommt und 99,8% Positive Bewertungen bei über 1000 Bewertungen hatte eine PS2 gekauft. Habe sie nie bekommen und das Geld auch nimmer gesehen.
Und Bewertungen fälschen geht auch immer ganz easy.
Ich wurde dort garnicht gebannt, ich hab einfach die Bewertungen bei Trustpilot gelesen,hab dich halt warnen wollen, du bist ja voll am ragen was echt lustig ist :=), lies einfach die Bewertungen durch, außerdem wurde es auch hier Bestätigt das man bei einer Retoure gebannt werden kann.
 
Ja, und? was erwartest du?
Das sie dir das doppelte oder dreifache zahlen?
Kannst froh sein das sie dir nicht mit "Restwert" ankommen und dir nur noch 200€ dafür zahlen.
Das ist natürlich unwissender Quatsch.
Bei einem Defekt nur den Restwert erstatten, das hab ich bisher auch nur von Mindfactory gehört, wo Leute das haben mit sich machen lassen. Die haben das dreister Weise mit der Herstellergarantie abgewickelt, damit sie selbst aus dem Schneider sind. Dort gibt es alle möglichen Schlupflöcher.
Ist natürlich vollkommen unrechtens, wenn es um Gewährleistung geht.

Einfach den Kaufpreis erstatten ist normalerweise nicht OK, da man nunmal einen Kaufvertrag hat, dem Amazon nachkommen muss. Wenn sie das endgültig nicht wollen/können, darf man wo anders kaufen und entsprechende Mehrkosten Amazon in Rechnung stellen.
Meistens ist das aber halt kein Problem, da die Produkte billiger werden und man dadurch keinen Nachteil hat.

Korrekt wäre entweder Reparatur und wenn das nur zu unverhältnismäßigen Kosten möglich ist, ein Austausch der der Karte ohne dass der Käufer auf einen Cent sitzen bleibt. Natürlich immer Vorausgesetzt ein Sachmangel liegt vor.
 
Einfach mal aus Interesse:
Ist es schon ein System geworden?
Und wenn ja - was wurde es? Intel mit DDR5 oder ein AMD-System?
Es wurde das AMD System mit DDR4 ;)
Läuft alles bestens und er ist super zufrieden.

Ich wusste ja das es mit DDR5 sowieso Schwierigkeiten geben wird, allein schon wegen Liefermöglichkeiten. Und da scheinbar auch einige Spiele Probleme machen mit dem 12700k etc bin ich sehr froh das ich ihm zum 5800X geraten habe.
Es hat sich aber ein bisschen was am System geändert.
Z.b. wurden es 32GB DDR4 3600 mit CL16
Eine 3070 von Gigabyte und die WD Black als Hauptplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück