• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenbau

• Ersteller Ersteller natalie
  • Erstellt am Erstellt am
... was aber voll fürn Arsch ist, weil es breiter ist als die normalen Gadgets und daher sieht das beschissen aus, wenn man sie untereinander platziert. ;)

So, bei dem Test mit Prime95 gehen die Coretemperaturen bis 72 Grad hoch. Beim Test mit Furmark ist die Höchsttemperatur der Graka 66 Grad.

Nein, sogar für den Intel Kühler sind die Werte noch recht gut.
Hatte mit 80°C gerechnet :ugly:

Der Furmark ist sehr in Ordnung.

Sind aber eh Lasten die im Normalbetrieb kaum anfallen.

Achja übrigens:
Was sagt der Windows Leistungsindex? :ugly:

Aber vor allem: Bist du zufrieden?

tut er doch auch, wie du sehen kannst. :D
Intel erkauft sich die Leiseheit (das Wort mache ich zum Standard :daumen:) mit höheren Temperaturen, weil der Chip diese hohen Temperaturen unter Last wohl recht gut verträgt.

Dann bin ich ja jetzt zufrieden, dass die Temperaturen im normalen Bereich liegen. Habe ja nicht vor in nächster Zeit zu übertakten. Also von dem her ;)
Eine Frage hätte ich noch: Geht die CPU-Temperatur, bzw. die der Cores auch bei Spielen in höhere Bereiche, also so um die 70 Grad?

Naja das kommt sehr auf das Spiel an.
Ich denke aber eher das es sich so bei 50-65°C bewegt, je nach Game.
Welche Games spielst du denn?

Ich werde mich jetzt erstmal durch die Assassins Creed Reihe zocken. The Witcher 2, Risen und Red Dead Redemption stehen auch ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. :D

Zurück