Hilfe beim Übertakten mit dem Asus P5N-D

AW: Hilfe beim Übertakten mit dem Asus P5N-D

Hallo Jungs habe angefangen zu Übertakten halt nur den Prozzessor läuft biss jetzt alles Stabil und die Tempheratur sieht auch sehr gut aus nach einer halben Stunde Prime 95 50 Grad 1-2 Grad manchmal drüber und im Idle so an die 40 Grad habe dazu zwei screen erstellt

Habe noch ne Frage sind im 3D Mark 06 Basic Edition 1.1.0 16407 Punkte gut habe einen screen erstellt weil ich im Programm nichts umstellen kann also im 3D Mark 06 stehen keine Optionen zur verfügung und bis jetzt alles Stabil

Habe einen noch höheren Stresstest mit Prime 95 sind die werte gut und kann ich noch weiter Übertakten wegen denn Temperathuren 63 Grad war der aller höchste Wert Bräuchte dringend eine Antwort Mfg Snapstar123

Kein Prob meiner Meinung nach......ab 70° bei Prime würde ich auf die Bremse treten.
Aber das ist nur meine Meinung andere sehen das vllt anders;)

Und reale temps siehst du erst später....so nach dem 3 durchlauf Prime sFFts

Hallo habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen wahr voll stress zur Zeit.
Jetzt zum eigentlichen Thema biss jetzt ist alles Stabil gelaufen und kein einzigen absturz gehabt.
Jetzt habe ich mal eine Frage wegen der Mainbord Themperatur die liegt bei 57°C ist das noch im Grünen bereich und ab wann wird es kritisch und noch was dazu die Geforce 280 GTX was verträgt die an Themperatur angeblich habe ich des öffteren gelesen das manche Karten bis an die 100°C heis werden stimmt das währe erfreut über eine Antwort denn ich haue mir bald das neue 1001 Bios drauf denn mit dem 0601 komme ich nicht weiter. Mfg Snapstar123

^^bei dem Board ist noch alles im grünen Bereich die nforce werden eh recht warm,zu der Karte kann ich leider nichts sagen da ich keine da habe....die 88er,98er trotteln ab 105° runter

Ab welcher Themperatur beim Mainbord müsste ich mir gedanken machen, wenn noch ein bisschen mehr Übertackten will müsste ich vieleicht die Spannungen weiter anheben muss aber erst meinen CPU Kühler wieder umbauen den damals als er waagrecht eingebaut wahr und der Lüfter am CPU kühler richtung Deckel gepustet hat wahren komischer weise die Themperaturen um ein paar Grad kühler na ja es wahren gleich 5-7 °C. Mfg Snapstar123

und noch was dazu die Geforce 280 GTX was verträgt die an Themperatur angeblich habe ich des öffteren gelesen das manche Karten bis an die 100°C heis werden stimmt das währe erfreut über eine Antwort denn ich haue mir bald das neue 1001 Bios drauf denn mit dem 0601 komme ich nicht weiter. Mfg Snapstar123

Also die karten werden wirklich so heiss die standart einstellung im bios von einer GTX 280 besagt wenn cih mich nicht täusche das sie den lüfter erst bei 104 grad auf 100% dreht aber da kann man auch abhilfe schaffen wenn man das bios flasht und dort die spannungen runtersetzt habe ich bei meiner gtx 280 gemacht jetzt läuft sie immernoch so schnell wie zuvor nur unter last macht sie keine 100 mehr sondern 89 und damit kann man leben vorallem weil der lüfter nur auf 85% geht ^^

Danke für die Info habe auch schon bei PCGH was endeckt mit dem Rivatuner 280GTX@285GTX und niedrigeren Strom verbrauch und auch dabei leiser habs aber noch nicht ausprobiert weil ich erst mal meinen Prozessor Übertakte und die richtigen einstellungen finden muss aus Leistung und Abwärme aber trozdem Danke, Mfg Snapstar123

hallo
ich hab ne frage hab das gleiche board wie der hier aber den Q8200 und ich möchte euch fragen was perfekte einstellungen sind um über 3 ghz zu kommen in meinem sysprofile könnt ihr sehen dass ich die 2.6 ghz geschafft habe aber bin leider nicht weiter gekommen freue mich auf antworten
de_oli

Also was dein Prozessor angeht hab ich keine ahnung was der alles mit macht aber die richtigen Bios einstellungen für dein Bord währen
HT:1,40V
NB:1,42-1,44V
SB:1,50V
solltest auf jeden fall den mitgelieferten Kühler für die NB drauf hauen und bei der VCORE musst du halt im Forum Suchen am besten gehst du auf Suchen und gibst Q8200 ein und du wirst etwas über deinen Pro finden das dir dann weiter helfen kann und stell alles im Bios auf Manuall was denn Pro und die Speicher angeht. Ach noch was welches Bios hast du Überhaupt drauf kannst du bei CPU-Z auslesen,Mfg Snapstar123

Zurück