Hilfe beim Übertakten des PII 955

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hilfe beim Übertakten des PII 955

Hi,
habe vorhin meinen Scythe Mugen 2 bekommen.
Erstmal gleich auf 3,8 GHz getaktet @ 1,448 V.
Klappt auch alles super. Prime läuft ohne Fehler oder Abstürze, die CPU wird höchstens 50° C kühl :D.

Hier mal der Screen von CPU-Z :
attachment.php

Sollte ich noch weiter gehen ?

LG Johnny

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe beim Übertakten des PII 955

Mehr als 3,8 GHz braucht doch wohl keiner und naja nicht mal das braucht man wirklich. An deiner stelle würde ich mit der Spannung rumprobieren ob die nicht noch weiter runtergeht ;)

Muss mich korrigieren :
Es sind nur 3,817 GHz @ 1.448 V stabil.
Höchstttemperatur sind 49°C

Zuletzt bearbeitet:

Vlt solltest du auf Antworten warten und nicht Doppelt und Dreifach Posten:daumen2::nene::stupid:

Bei den Phenom 1 Prozessoren soll das Atktivieren von ACC zu besseren OC ergebnissen führen,ob das beim Phenom II ebenfalls der Fall ist.

Warum Probierst du es nicht selbst aus anstatt uns mit Sinnlosen fragen zu bombadieren?:what::daumen2:

Ich denke 1,45V sind vertretbar mehr würde ich nicht geben (uter luft nicht!) . Wie weit du mit den MHz kommst spielt keine Rolle . Temps sollten nicht über 55Grad kommen .

du kannst ja einfach mal zum spaß testen ob du ihn mit 4Ghz zum laufen bringst, mein 940BE hat immerhin noch eine validierung mit cpuz auf 4020 überstanden ^^ da war die spannung allerdings zu hoch für einen dauerhaften betrieb.
aber nur um ihn mal so hoch zu treiben kann man die spannung eigentlich schon mal ne weile auf 1,5V setzen. für den alltag habe ich die settings in meiner signatur, mit denen ich sehr zufrieden bin :)

Zurück