• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC zusammenstellen Netzteil etc,

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :)

Wollte mir jetzt ein PC zusammenstellen, bräuchte dazu aber beratung von euch profis ;)
habe ungefähr 1050 euro zur verfügung.

Im anhang ist ein bild von meinen PC komponenten die ich kaufen will,
Und da ist meine frage reicht das Netzteil? mit 530 watt, und würdet ihr sonst noch irgendwas ändern?

Vielen dank :)

Anhänge

• shinobi.PNG
    shinobi.PNG
    93,9 KB · Aufrufe: 127
Ja Zocken, aber nebenbei videobearbeitung photoshop etc. ;)

Ne übertaktung habe ich nicht vor, ich würde vieleicht später nur bisschen nachrüsten (CPU kühler, SSD karte) wenn ich dann wieder geld hab.

Vielen dank,

Naja solang das Netzteil reicht^^

Sonst würdet ihr noch was verändern? bin mir unsicher wegen dem arbeitsspeicher, ist der oke? wollte mir 16 gb holen weil ich viel mit after effects etc. mache und diese programme ziehen schon ordentlich.

Wenn du mal n Kühler kaufen willst, solltest du keine RAMS mit heatspreader nehmen, wie die von dir gewählten.
nimm bei den corsair vengeance die LOW PROFILE rams, die sind nicht so hoch.

Du brauchst kein Mainboard mit Z77 Chipsatz, wenn du nicht übertaktest. Außerdem könntest du einen i7 3770 gar nicht übertakten. Nimm lieber das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das gesparte Mainboard Geld solltest du dann für ein stärkeres Netzteil ausgeben und vielleicht noch einen CPU Lüfter. Als Netzteil empfehle ich dir den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den be quiet! Dark Rock 2 (BK015) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nimm als Netzteil besser das be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MfG

nix gegen bequiet!
aber das hier würde auch reichen oder?
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der corsair vengeance is cool. hab selbst 16gb davon verbaut aber wie schon erwähnt wurde bei gute luftkühlung sind die dinger zu hoch.
dann kann man eher den low profile ram nehmen oder ne kompaktwasserkühlung^^
jedem das seine.
ich wollts nur mal vorgeschlagen haben.
wenn man überhaupt nicht takten mag oder kann dann wurde auch schon die passende lösung vorgeschlagen. einfach nen xeon kaufen.

Welchen CPU würdest du mir dann empfehlen? ^^
Und was heist dieses IGP Xeon? :D
Hier mal was zum Intel Xeon:

für das Geld wirklich eine tolle CPU:daumen: Da würde auch der Alpenföhn Sella samt günstigerem B75/H77-Mobo reichen. Wenn man auf KM verzichten kann, würde ich sogar zu E9 raten:

http://geizhals.at/de/677345

Die IGP ist die integrierte Grafikeinheit der Sandy/Ivy-Bridge-Prozzis.

Gruß

nix gegen bequiet!
aber das hier würde auch reichen oder?
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der corsair vengeance is cool. hab selbst 16gb davon verbaut aber wie schon erwähnt wurde bei gute luftkühlung sind die dinger zu hoch.
dann kann man eher den low profile ram nehmen oder ne kompaktwasserkühlung^^
jedem das seine.
ich wollts nur mal vorgeschlagen haben.
wenn man überhaupt nicht takten mag oder kann dann wurde auch schon die passende lösung vorgeschlagen. einfach nen xeon kaufen.

Das Corsair ist gut, das Be Quiet ist besser und nur wenige Euros teurer ;)

Eine kompakte Wasserkühlung macht nur selten Sinn, die bringen selten mehr als ein Luftkühler,
da ab 4,5 Ghz (Was ein Lukü schafft, auf einen Intel Prozessor bezogen) die Temperaturen
enorm ansteigen und eine kompakte Wakü das nicht schafft. Die sind oft einfach nur lauter :ugly:

Zurück