• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC zusammenstellen ca. 1800€-1950€ (Passt da alles)

AW: Hilfe beim PC zusammenstellen ca. 1800€-1950€ (Passt da alles)

Es passt halb:

1. Du könntest dir auch Windows 7 für nen Zwanziger kaufen und einfach Windows 10 damit aktivieren.
2. Beim RAM am Besten Kingston HyperX Fury 2666MHz oder G.Skill TridentZ 3200MHz.
3. Beim Netzteil bitte das BeQuiet E10 500W oder das P11 550W.
4. Wenn der PC nur für Gaming genutzt wird, nimm den i5 6600K.
5. Bei der SSD würde ich bei dem Budget definitiv 500+ GB nehmen.
6. Brauchst du wirklich ein Laufwerk?
7. Beim Kühler würde ich den Brocken 2 PCGH nehmen.
8. Bei der Grafikkarte würde ich die Palit 980Ti Jetstream nehmen, spart dir 60€.
Was für einen Monitor hast du überhaupt?
9. Spar dir das Service Level Gold, bringt dir nix.

Also der PC ist für Videoschnitt, Gaming, Photoshop, Animieren, und für mein Studium später im Design Bereich gedacht. Die Grafikkarte wollte ich so lassen, da man dort auch rainbow 6 oder ein anderes Spiel im Wert von 50€ bekommt und da ich mir das eh kaufen wollte spar ich da nicht wirklich was (Also das Spiel ist kostenlos). Zudem ist windows 7 da gleich teuer wie 10 und da ich mir das direkt instalieren lassen wollte, wollte ich das so lassen. Da der PC für die oben genannten sachen seien soll, will ich den Prozessor behaten, den ich schon bereits ausgewählt hatte. Vielleicht noch ne etwas andere Version von i7 aber i7 schon.

Wie sieht es jetzt unter diesen Vorraussetzungen aus?
mfg Vincent

Wenn dem so ist, würde ich doch den 6700K nehmen. Allerdings musst du mit der Bestellung aber noch warten, da der 6700K aktuell extrem teuer oder schlecht lieferbar ist.
Das Cashback hab ich nicht gesehen. Die MSI ist mit Cashback auf jeden Fall ok.

Einen Windows 7 Key kriegst du auf Ebay für 20€. Den kannst du in der Windows 10- Installation direkt eingeben und damit Windows 10 aktivieren.

An den restlichen Änderungen würde ich dennoch festhalten.

OK vielen Danke für deine Hilfe!
Laut Mindfactory haben die den wieder ab dem 29.12 wieder.
Welches der beiden Netzteile ist denn besser? Also von den vorgeschlagenen von dir.
Also wenn ich das jetzt ändere ist der fertig oder?

420€ sind für den aber immer noch etwas zu teuer.

Das P11, aber das E10 reicht auch.

Wenn du dann nochmal die vollständige Konfig postest und mir sagst, welchen Monitor du hast, ja.

Also ich würde für den gleiche Preis den Intel Core i7-5820K nehmen und halt für knapp 100€ mehr das Msi X99-A Sli Plus nehmen.
Eventuell das 16Gb Kit durch ein Quadchannel Kit austauschen.
Ich würde auch den Broken 2PCGH-Edition bevorzugen

Wenn du viel Videoschnitt machst, wäre der 5820k noch eine Alternative.
Die Plattform ist insgesamt etwas teurer, aber du hast einen 6 Kerner, der für Videoschnitt nicht verkehrt ist.
Allerdings hast du damit auch die veraltete Plattform. Musst du wissen.

Im Studium kommt es auf ein paar Minütchen mehr oder weniger glaube ich auch nicht an.....ist ja nicht "professionell".

hat der i7 6700 jetzt etwa keinen 6 Kerner oder wie ist das jetzt gemeint

Der 6700k ist ein 4 Kerner mit SMT, hat also 8 Threads.
Der 5820k ist ein 6 Kerner mit SMT, hat also 12 Threads.

Ich persönlich würde die moderne Plattform nehmen, allerdings mit etwas Geduld, da der 6700k gerade nicht lieferbar ist.

Also ist da genug Unterschied von der Leistung her, das sich das Warten lohnt bin 2016?

mfg Vincent

Und für so einen Monitor willst du dir ne 980Ti kaufen?

Kauf dir ne Sapphire 390 Nitro, nen Dell U2515H und rüste nächstes Jahr auf ne Pascal/Arctic Island Grafikkarte auf.

Also einen neuen Monitor wolte ich mir jetzt zu Weinachten auch kaufen. Könntest du mir da einen empfehlen?

Frage ist wie gross er sein soll. Ich selber bevorzuge Monitore ab 28+ für CAD und Design Arbeiten. Zudem auch die Frage über ein Dualmonitorsetup.

Ich hatte mir gedacht das er etwa 24-27 Zoll groß seien sollte, da ich mir einen größeren erst im Studium kaufen wollte. Also als zweit Monitor.

Zurück