Hilfe beim Pc aufrüsten
Hallo zusammen.
Ich denke gerade darüber nach meinen Pc aufzurüsten
Momentan ist ein i5-2500 verbaut mit 4gig Ram. Eine GeForce Gtx 760 Ti und 3 SSD Festplatten mit 40 120 und 240 Gig.
Aufrüsten will ich in erster Linie die CPU das Board und den Ram.
Ich hab eigentlich null Ahnung von der Materie und mein Bekannter der mir den immer zusammenbaut
Muss sich auch immer erst informieren was man grad so nimmt.
Angedacht ist ein i7-4790 K mit passendem Board. Und da geht es bei mir schon los.
Auch bei der Cpu bin ich mir nicht sicher. Hab mal etwas von Server CPUs gelesen die genau so gut wie die Desktop sind.
Hab aber kein Plan welche das sind.
Oder doch gleich die neuen 2100 Sockel kaufen?
Auch beim ram bin ich mir nicht sicher ob man den Unterschied von 1333 zu 2400 merkt
Oder beim neuen Sockel dann doch gleich ddr4?
Netzteil is eines von croshair mit 500 bis 600 Watt verbaut. Ein bequait oder wie man die nennt so viel ich weiß.
Bin auf dem Gebiet echt ne totale null.
Behalten würde ich die Festplatten und die Grafikkarte.
Einen neuen Tower hätte ich auch gerne da beim Alten der Knopf schon hängt beim Anschalten
Budget wäre von 500 bis 1200€ wenn es sich lohnt.
Ich hätte halt gerne bis auf Graka die nächste 3-4 Jahre Ruhe
Für Vorschläge und Komponenten wäre ich echt dankbar.
Sorry für Rechtschreibfehler aber mit M Handy ist es echt net einfach
Hallo zusammen.
Ich denke gerade darüber nach meinen Pc aufzurüsten
Momentan ist ein i5-2500 verbaut mit 4gig Ram. Eine GeForce Gtx 760 Ti und 3 SSD Festplatten mit 40 120 und 240 Gig.
Aufrüsten will ich in erster Linie die CPU das Board und den Ram.
Ich hab eigentlich null Ahnung von der Materie und mein Bekannter der mir den immer zusammenbaut
Muss sich auch immer erst informieren was man grad so nimmt.
Angedacht ist ein i7-4790 K mit passendem Board. Und da geht es bei mir schon los.
Auch bei der Cpu bin ich mir nicht sicher. Hab mal etwas von Server CPUs gelesen die genau so gut wie die Desktop sind.
Hab aber kein Plan welche das sind.
Oder doch gleich die neuen 2100 Sockel kaufen?
Auch beim ram bin ich mir nicht sicher ob man den Unterschied von 1333 zu 2400 merkt
Oder beim neuen Sockel dann doch gleich ddr4?
Netzteil is eines von croshair mit 500 bis 600 Watt verbaut. Ein bequait oder wie man die nennt so viel ich weiß.
Bin auf dem Gebiet echt ne totale null.
Behalten würde ich die Festplatten und die Grafikkarte.
Einen neuen Tower hätte ich auch gerne da beim Alten der Knopf schon hängt beim Anschalten
Budget wäre von 500 bis 1200€ wenn es sich lohnt.
Ich hätte halt gerne bis auf Graka die nächste 3-4 Jahre Ruhe
Für Vorschläge und Komponenten wäre ich echt dankbar.
Sorry für Rechtschreibfehler aber mit M Handy ist es echt net einfach