Haha wir haben ein sehr ähnliches system also cpu, brett und saftspender.
ich schau mal kurz im uefi wie alles heißt dann editier ich das mal hier rein. Hab gestern erst meinen core auf 4,4 ghz hochgerissen.
So:
UEFI -> Reiter Performance -> Unterreiter Frequenz Einstellungen -> dann unten bei "Erweiterte CPU Kern Merkmale" auf Enter -> Takt einstellen (hab Turbo deaktiviert und dann per Uncore auf 44x Multi gestellt)
Unterreiter Spannungs-Einstellungen -> CPU Kern Spannungs-Kontrolle auf Enter <- da sind alle Spannungen drin.
Danach Save & Exit und es sollte funktionieren.