Hilfe beim oc. Gigabyte sniper M5

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Hab Probleme den Intel wieder hoch zutakten weil das board die Einstellungen nicht übernimmt.



ForumRunner_20141011_205522.png

Kann mir mal jemand helfen. Ich stelle Vcore und Ratio hoch aber es wird nichts übernommen wenn ich Speichere und Neustart mache.

Gruß Sunjy
 
Haha wir haben ein sehr ähnliches system also cpu, brett und saftspender.
ich schau mal kurz im uefi wie alles heißt dann editier ich das mal hier rein. Hab gestern erst meinen core auf 4,4 ghz hochgerissen.

So:

UEFI -> Reiter Performance -> Unterreiter Frequenz Einstellungen -> dann unten bei "Erweiterte CPU Kern Merkmale" auf Enter -> Takt einstellen (hab Turbo deaktiviert und dann per Uncore auf 44x Multi gestellt)

Unterreiter Spannungs-Einstellungen -> CPU Kern Spannungs-Kontrolle auf Enter <- da sind alle Spannungen drin.

Danach Save & Exit und es sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank.

Aber kannst du mir mal n bild von den einstellungen bei dir machen? Ich hab da so hohe Spannungen drin stehen ich hab das gefühl da passt was nicht. Wäre super.. oder wenn du mir grob deine Spannungen die du geändert hast sagen könntest.

Hab bei V Core 1,3 aber darüber steht was von 1,8 das find ich etwas viel
 
Zurück