Hilfe beim Netbook kauf , bitte !

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , ich habe ein kleines Problem . Undzwar hatte ich vorher die ganze Zeit ein HP Mini Netbook mit diesem lahmen Intel Atom Single Core . Jetzt habe ich mir ein größeres Notebook geholt (IBM T60) aber es ist für meine Anwendungsbereiche eindeutig zu groß . Jetzt möchte ich mir doch wieder ein kleines Netbook holen , aber es sollte schnell genug sein um im Internet anständig surfen zu können und auch mal ein HD Filmchen gucken (was mit meinem HP Mini einfach unmöglich war) .

Jetzt habe ich aus einem anderen Thred hier gelesen das Netbooks mit AMD E-350 oder E-450 gut sein sollen , gepaart mit dem ATI HD 6320 Grafikschip .

Erstmal dazu eine Frage : Was ist besser AMD E-350 oder AMD E-450 . Was ist besser , ATI HD 6320 oder ATI HD 6310 ?

Es sollte möglichst günstig sein und wenn mir noch einer sagen könnte ob man auf diese Netbooks auch ein 64 Bit Windows 7 Home installieren kann , könnte ich mir das auch spaaren weil ich dieses noch vorhanden habe .

Bitte helft mir bei der Entscheidung . Und wie gesagt am liebsten weit unter 300 Euro wenn es geht .

Ist egal, da beide gleich gut sind. Sowohl die Prozessoren als auch IGPu's.
Ab 4GB RAM sollte es schon Win7 64 Bit sein und klar kann man es immer installieren, wenn die Festplatte groß genug ist. :)
Hol dir das Lenovo IdeaPad S205

Da ich jetzt kurz vor dem Kauf stehe , wollte ich nochmal fragen ob es sich nicht doch lohnt das lenovo mit der E-450 Variante zu kaufen . Auf manchen Seiten habe ich was von 30% schneller als der E-350 gelesen , wieder auf anderen Seiten heißt es dann ca. 3-6 % schneller .
Was stimmt denn jetzt ?

Die Grafikeinheiten HD 6310 und ATI HD 6320 sind in die Prozessoren AMD E-350 oder AMD E-450 integriert.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Prozessoren ist die schneller getaktete Grafikeinheit 6320 des E-450. Bei allgemeinen Prozessoraufgaben ist der E-450 dem E-350 nicht wesentlich überlegen. Allerdings bei Berechnungen, die in der Grafikeinheit stattfinden.

Für Videofilme reichen beide. Ebenso würde dafür der Netbook-Prozessor C-60 reichen. Der Nutzen von E-350 und E-450 liegt gegenüber dem C-60 in mehr allgemeiner Rechenleistung sowie Berechnungen von Grafiken in Spielen.

Wenn Du keine Vorlieben bzgl. der Marken hast, dann suche unter Notebook-Datenbank - Notebook-Suche - Notebook-Finder nach prozessor: "c-6;e-3;e-4". Am besten mit mattem Display. Einen E-450_prozessor dürfest Du im Moment nicht unter 300 EUR sehen

Der 450 ist 50 Mhz höher getaktet. Macht also kaum einen Unterschied.
Wenn du auch nur im entferntesten an die qualität des ThinkPads rankommen willst.
Schau dir mal das x121e an.
Hat ein mattes display und einen größeren Akku als das S205. Daneben kommt natürlich noch die bessere Eingabe.

Zurück