Hilfe beim Lüfterkabel Tausch

DieserTester

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Lüfterkabel Tausch

Hey,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Ich wollte in meinem Laptop einen Zusatzlüfter einbauen.
Das Problem ist, dass der Latop auf dem motherboard nur einen 3 pin anschluss für lüfter hat (sonst keinen anderen)
also hab ich mir ein y kable bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B00D2V1MKG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
nur sind bei dem anschluss kabel die connectoren viel zu groß!
habe jetzt ne halbe stunde gegoogelt und nur sowas hier gefunden (3-Pin Internal Power Splitter "Y" Cable)
jetzt bin ich mir extrem unsicher, ob das nicht wieder der gleiche scheiß ist, der viel zu groß ist.

kennt sich da jemand aus?
kann auch kurz fotos von dem y-adapterkabel und dem stromanschluss des lüfters im vergleich machen (dann wisst ihr was ich mit zu groß meine)

AW: Hilfe beim Lüfterkabel Tausch

Hallo und willkommen im Forum.
Welcher Laptop ist es genau?
Es sind die gleichen y Verteiler. Mach mal bitte ein Foto davon.

So einer?
lüfter.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
es ist ein hp hdx18 1310eg (aber das sollte relativ egal sein)
angeblich sind es nicht die gleichen, da der eine den namenszusatz "Mini" trägt.

http://www.directupload.net/file/d/3717/34aprbis_jpg.htm

das problem in dem foto sollte erkennbar sein.

ich brauche ein y-kabel, das ich halt benutzen kann.
unschwer erkennbar ist, das die beiden 3 pin male viel zu groß für den 3pin female female lüfter anschluss sind.

ich hoffe jetzt ist mein problem erkennbar und jemand kennt sich da aus :-)

Kennst sich da echt keiner aus?
ist mir sehr wichtig, da ich den laptop gerne wieder zusammenbasteln würde :-(

Hallo

wieso nmmst du nicht einfach eine lüfter platte die per usb angeschlossen wird ist viel einfacher

ähm die wollte ich mir dann auch noch kaufen, wenn das so nicht reichen sollte :-)
habe nur gehofft, das das so schon reicht. dann hätte ich nicht noch ein extra gerät rumschleppen müssen.
außerdem hab ich eig net genug usb ports dafür (weil ich headset und maus gerne anschließe und dann noch für usb stick/festplatte einen frei port haben wollte)

Zurück