AW: Hilfe beim Kauf eines neuen Kühlers für eine 580 gtx von Zotac
So, die meisten Games hab ich nicht, aber Crysis Warhead könnt ich nachreichen.
Da Furmark drosselt nutz ich ihn nicht mehr, ich nehm immer das PCGH-Tool her, der Kombustor ist im Prinzip ja das selbe. Ebendso der OC-Scanner von Evga.
PCGH-Tool(endless: stability Test 1280x1024,AA off): 64°C
3DMark11(dreifach Loop performance Settings): 56°C
Heaven 2.5(endless: 1920x1200, Shaders: high, Tess: normal, 4xAF, AA off): 61°C
Idle: 32°C
Im "normalen" Spielbetrieb läuft die Karte derzeit bei vollem Takt mit 45-55°C, je nach Spiel.
Evga 570 Superclocked + Backplate, Werkssettings mit 797MHz bei 0.9875V, 25°C Zimmertemperatur und zwei 140er Wing Boosts mit ~850U/min welche auf den EKL Alpenföhn Peter pusten.
Die Spawa-Temps sind noch nicht aussagekräftig genug.
Ich denke mal wenn man die Tests auf zwei bis drei Stunden Laufzeit ausdehnen würde, kämen noch das eine oder andere Grad dazu, aber mehr war auf die Schnelle nicht drin.
So, die meisten Games hab ich nicht, aber Crysis Warhead könnt ich nachreichen.
Da Furmark drosselt nutz ich ihn nicht mehr, ich nehm immer das PCGH-Tool her, der Kombustor ist im Prinzip ja das selbe. Ebendso der OC-Scanner von Evga.
PCGH-Tool(endless: stability Test 1280x1024,AA off): 64°C
3DMark11(dreifach Loop performance Settings): 56°C
Heaven 2.5(endless: 1920x1200, Shaders: high, Tess: normal, 4xAF, AA off): 61°C
Idle: 32°C
Im "normalen" Spielbetrieb läuft die Karte derzeit bei vollem Takt mit 45-55°C, je nach Spiel.
Evga 570 Superclocked + Backplate, Werkssettings mit 797MHz bei 0.9875V, 25°C Zimmertemperatur und zwei 140er Wing Boosts mit ~850U/min welche auf den EKL Alpenföhn Peter pusten.
Die Spawa-Temps sind noch nicht aussagekräftig genug.

Ich denke mal wenn man die Tests auf zwei bis drei Stunden Laufzeit ausdehnen würde, kämen noch das eine oder andere Grad dazu, aber mehr war auf die Schnelle nicht drin.