• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Gamer PC

Xanathos007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo könnte mir wer bitte einen Gamer PC zusammenstellen kenne mich da leider nicht so aus.
Hätte ein Budget von 2200 Euro und will die GTX 1080 aufjedenfall drinn haben :)
Wenns geht sollten die Teile von Mindfactory sein das ich mir dort den PC dann gleich zusammenbauen lassen kann.

mfg Xanathos

Bitte mal beantworten, so macht des keinen Sinn:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Ich möchte um die 2000 - 2200€ ausgeben.
2.) Ein Betriebssystem wäre von nöten ( Windows 10 läuft am besten, von dem was ich gehört habe)
3.) Ein Eigenbau. Seiten wie Mindfactory bieten ja diesen Dienst an, wenn man alle Teile von der Seite kauft.
4.) Nein, mein alter Rechner ist sehr alt, und eignet sich deswegen nicht.
5.) Einen Montor werde ich mit einem anderen Budget noch kaufen, da mein alter dem neuen nicht gerecht wird.
6.) Möchte aktuelle und kommende Spiele auf hohen/maximalen Auflösungen spielen können, daher würde ich gerne auch eine GTX 1080 im Computer haben.
7.) Eine SSD sollte genügen. Doch ich möchte mir die Option offen lassen, neuen Speicher zu kaufen, falles es dann doch knapp wird mit dem Speicher.
8.) Ich habe keine Ahnung vom Übertakten, und wenn nicht nötig, würde ich auch gerne die Finger von lassen.
9.) Ein schickes Gehäuse wäre nicht schlecht. Ein Laufwerk, Soundkarte and Internetanschluss sollten natürlich auch vorhanden sein.

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich würde aber gerne noch etwas mehr Pepp in den Computer kriegen. Gibt es eine Möglichkeit den Computer mit i7 und einem Wasserkühler zu versehen?

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich würde aber gerne noch etwas mehr Pepp in den Computer kriegen. Gibt es eine Möglichkeit den Computer mit i7 und einem Wasserkühler zu versehen?

Beim Prozessor ist der i7 6700K aufgrund des höheren Grundtakts und des vorhandenen Budgets noch halbwegs sinnvoll, die AiO-Wakü würde ich mir an deiner Stelle aber sparen.
Die Dinger sind deutlich teurer, lauter und kaum besser als Luftkühler wie der Brocken 2.

Ach ja: Wenn du bei MF Konfigurationen mit großen CPU-Kühlern bestellst, musst du den selbst verbauen.
Bei AiO-Waküs bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die auch nicht verbaut werden.

Gute sind schon ein Stückchen besser als die besten Luftkühler und es sieht zudem besser aus, wenn einem das wichtig ist. Die Arctic Freezer 240er ist meine ich sehr gut, die kann man nehmen

Gibt es eventuell eine weitere GTX 1080 die mit dieser Motherboard kompatibel da die GTX 1080 die mir geposted wurde leider bei Mindfactory ausverkauft ist

Gibt es eventuell eine weitere GTX 1080 die mit dieser Motherboard kompatibel da die GTX 1080 die mir geposted wurde leider bei Mindfactory ausverkauft ist
Kompatibel sind grundsätzlich alle Grafikkarten.

Im Moment ist von allen anderen Herstellern bei Mindfactory nur die Founders Edition verfügbar (quasi das Referenzmodell - die würde ich nicht kaufen), die Custom-Modelle sind generell dort noch nicht verfügbar.
Ich denke dass die Verfügbarkeit im Laufe der kommenden Woche(n) besser wird, sonst frag doch einfach direkt bei Mindfactory nach!

Ok nächstes problem :/

Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)

die 2 Teile schickt mir Mindfactory leider nicht nach Österreich. Kennt ihr evt andere Teile die nach Österreich geschickt werden von Mindfactory.

mfg

Zurück