Hilfe beim Aufrüstplan
Hey Leute,
ich habe es vor einigen Wochen schon einmal kurz in einem Thema angesprochen und Vorschläge bekommen. Da aber nun doch mehr Zeit vergangen ist als gedacht möchte ich nochmal neu fragen.
Hier mein aktuelles System:
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
ASRock H61M-DG3/USB3
3R System R480 schwarz
TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
Samsung SSD 830 128GB, SATA 6Gb/s
Samsung Spinpoint F3 500GB
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
430 Watt be quiet! Pure Power L7
Für eine bessere Übersicht habe ich die Komponenten, um die es geht, mal hervorgehoben.
Die CPU möchte ich durch den Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 ersetzen.
Das neue Gehäuse soll das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz werden.
Jetzt zur ersten Überlegung:
Welches Mainboard soll es werden? Habe schon ein bisschen geschaut und verglichen. Könnt ihr mir von einem dieser Boards abraten bzw. eines davon besonders empfehlen?
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Außer der Tatsache, dass ich mindestens einen weiteren Gehäuselüfter am Boden des Gehäuses anbringen will, fallen mir keine weiteren speziellen Bedinungen ein wenn es um benötigte Anschlüsse geht.
Nun zum Netzteil und weshalb dieses kursiv hervorgehoben ist.
Kann ich das Netzteil mit dem Xeon dann weiterverwenden oder muss ein neues her?
Besten Dank euch,
LG Shubidu
Hey Leute,
ich habe es vor einigen Wochen schon einmal kurz in einem Thema angesprochen und Vorschläge bekommen. Da aber nun doch mehr Zeit vergangen ist als gedacht möchte ich nochmal neu fragen.
Hier mein aktuelles System:
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
ASRock H61M-DG3/USB3
3R System R480 schwarz
TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
Samsung SSD 830 128GB, SATA 6Gb/s
Samsung Spinpoint F3 500GB
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
430 Watt be quiet! Pure Power L7
Für eine bessere Übersicht habe ich die Komponenten, um die es geht, mal hervorgehoben.
Die CPU möchte ich durch den Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 ersetzen.
Das neue Gehäuse soll das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz werden.
Jetzt zur ersten Überlegung:
Welches Mainboard soll es werden? Habe schon ein bisschen geschaut und verglichen. Könnt ihr mir von einem dieser Boards abraten bzw. eines davon besonders empfehlen?
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Außer der Tatsache, dass ich mindestens einen weiteren Gehäuselüfter am Boden des Gehäuses anbringen will, fallen mir keine weiteren speziellen Bedinungen ein wenn es um benötigte Anschlüsse geht.
Nun zum Netzteil und weshalb dieses kursiv hervorgehoben ist.
Kann ich das Netzteil mit dem Xeon dann weiterverwenden oder muss ein neues her?
Besten Dank euch,
LG Shubidu