tmcshooter
Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Aufrüsten
Hallöchen, ich möchte mein PC aufrüsten und wollte mal gucken, ob man mir hier helfen kann^^
Meine jetzige Ausstatung:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Quad-Core
RAM: KINGSTON 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-12800 1600Mhz
Festplatte: SAMSUNG HD503HI ATA Device (465 GB, IDE)
Netzteil: Namen weis ich nich, hat aber 500 Watt
dazu noch 2 Laufwerke und ein kaputtes Gehäuse mit Lüfter
Ich wollte mir folgendes zulegen:
Prozessor: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil weiss - Hardware,
Lüfter: ca. 3 davon: 120x120x25 Enermax Everest Twister UCEV12 1000U/m 12dB(A) Tranparent
SSD (die alte Festplatte nutze ich trz weiter und ich hab noch genug externe): 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Jetzt weis ich allerdings nicht, ob ich mir noch ein neues Mainboard zulegen sollte. Sollte das der Fall sein, hätte ich gerne eines mit vielen USB-Anschlüssen, vorzugsweise von ASrock oder Gigabyte. Hab mir vor na Weile noch das hier gekauft: CnMemory PCI-Express karte USB-Controller: Amazon.de: Computer & Zubehör bekommt aber anscheinend nicht genug Strom oder ich habs nur falsch eingebaut.^^
Falls ich ein besseres Netzteil brauche, würde ich das hier kaufen: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
RAM bräuchte ich auch noch mehr und das soll alles unter Win7 laufen.
Wäre dankbar für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfache eure Meinung dazu.
Vielen Dank schonmal
Hallöchen, ich möchte mein PC aufrüsten und wollte mal gucken, ob man mir hier helfen kann^^
Meine jetzige Ausstatung:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Quad-Core
RAM: KINGSTON 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-12800 1600Mhz
Festplatte: SAMSUNG HD503HI ATA Device (465 GB, IDE)
Netzteil: Namen weis ich nich, hat aber 500 Watt
dazu noch 2 Laufwerke und ein kaputtes Gehäuse mit Lüfter
Ich wollte mir folgendes zulegen:
Prozessor: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil weiss - Hardware,
Lüfter: ca. 3 davon: 120x120x25 Enermax Everest Twister UCEV12 1000U/m 12dB(A) Tranparent
SSD (die alte Festplatte nutze ich trz weiter und ich hab noch genug externe): 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Jetzt weis ich allerdings nicht, ob ich mir noch ein neues Mainboard zulegen sollte. Sollte das der Fall sein, hätte ich gerne eines mit vielen USB-Anschlüssen, vorzugsweise von ASrock oder Gigabyte. Hab mir vor na Weile noch das hier gekauft: CnMemory PCI-Express karte USB-Controller: Amazon.de: Computer & Zubehör bekommt aber anscheinend nicht genug Strom oder ich habs nur falsch eingebaut.^^
Falls ich ein besseres Netzteil brauche, würde ich das hier kaufen: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
RAM bräuchte ich auch noch mehr und das soll alles unter Win7 laufen.
Wäre dankbar für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfache eure Meinung dazu.
Vielen Dank schonmal