Hilfe beim Aufbau

EDIT// Hab nun einfach mal über das Installationsprogramm erstmal den kompletten Treiber deinstalliert und neu installiert. Schauen wir mal ob es nun klappt! Ich hoffe es! Probleme mit dem Internet habe ich besooooonders ungerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so lieb. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 
Mir fällt gerade zum ersten Mal auf, dass hinten am PC ein orangenes Lämpchen am LAN Anscluss leuchtet. Schön und gut, aber warum leuchtet es, selbst wenn der PC aus ist? Das ist ja die ganze Nacht an! Kann man das irgendwie ausschalten? Bzw. ist das überhaupt normal so?
 
Sollte theoretisch im Handbuch stehen was das heißt, aber ich nehme mal an, orange heißt es ist ein kabel eingesteckt. Grün dürfte eine aufgebaute Verbindung anzeigen.
Mit etwas Glück kannst du das im BIOS deaktivieren. Ansonsten hilft nur per Steckerleiste aus damit.

Meine Grafikkarte hat auch zwei LEDs an den Steckern, die leuchten auch wenn es aus ist. Ist also erstmal "normal"
 
Alles klar, danke für die Antwort. :D

Hab mich mal eingelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich im BIOS nur ERP aktivieren und das Licht ist weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da wohl einen mit 20 Km Entfernung, allerdings weiß ich nicht, ob ich das Problem in der Zeit, in der er hier wäre, vorführen kann. Wie gesagt, es tritt nach keinem festen Zeitplan auf. Ist natürlich die Frage, ob sich das lohnen würde. Im Endeffekt kann ich diese Person auch nur für ein paar Stunden hier einsperren! :P Wenn er dann geht, kann es sein, das wenig später immer noch das selbe Problem auftritt. Dann war alles umsonst.

Daher würde ich es gerne versuchen, irgendwie selbst zu lösen, mit eurer Hilfe, wenn ihr denn noch Lust habt euch mit meinen Problemen abzugeben?

Außerdem lerne ich so eine Menge. Bevor ich hier im Forum war habe ich noch nie zuvor die CMD benutzt! Bzw. war es auch mein erstes Mal, einen Computer erfolgreich zusammen gestellt und zusammen gebaut zu haben.


Also.. Falls ihr noch bereit seid, mir ein wenig Unterstützung zu geben, würde mich das sehr freuen. Ansonsten verstehe ich aber auch, wenn ihr sagt, das nun Schluss ist. Immerhin nehme ich eure Zeit schon ziemlich lange in Anspruch.
 
Das mit der LAN LED habe ich schon hin bekommen. Ich war im BIOS und habe dazu ErP aktiviert. Seitdem ist die LED auch aus.

Auch habe ich schon meine alte Windows Version auf meinen neuen PC übertragen. Ich fand dazu im Microsoft Forum zwei cmd Befehle, die auf dem alten Rechner den Product Key deinstallieren.

Mein Problem ist nun, dass immer wieder das Internet für ein paar Sekunden ausfällt. Letzte Nacht habe ich doch noch etwas dazu in meiner Fritz box gefunden: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Also scheint es wohl doch an der Leitung zu liegen?

Merkwürdig ist nur, dass dieser Fehler erst unmittelbar dann aufgetreten ist, nachdem ich den neuen Pc angeschlossen habe. Am selben Tag war ich noch mit dem anderen Rechner dran, da lief alles ohne Probleme. Tage, Wochen, Monate zuvor kein einziges Problem dieser Art, aber als ich den neuen PC eingestöpselt habe, kamen wie aus dem nichts diese PPPoE Fehler.

:(
 
Keine Ahnung, aber Fehler beim Router haben eher weniger was mit dem Rechner zu tun.
Kenne ich jedenfalls nicht.
 
Nun gut! Dann muss ich mich da wohl mal an 1u1 wenden.

Ansonsten.. Dürfte soweit nun auch alles geklärt sein!

Ich möchte euch allen vielmals danken für eure Hilfe! Jeder Einzelne hat mir geholfen, meinen PC zusammen zu bauen, aber auch immer wieder was neues dazu zu lernen! Vielen vielen Dank euch allen, jedem Einzelnen von euch.

Inzwischen ist es zur Gewohnheit geworden, dass ich hier immer mal wieder im Forum herum stöbere! Also lesen wir uns sicher eines Tages wieder!

Bis dahin.. Alles Gute euch allen! :D :D
 
Hab alles überprüft, die Firmware aktualisiert, sogar die Box komplett neu eingerichtet. Da bleibt wohl nur noch der letzte Punkt: Wenden Sie sich an ihren Anbieter.
 
Die Probleme mit dem Internet sind immer noch nicht geklärt. Hab mich schon an das Gigabyte Forum hier gewandt, aber ich schätze da ist mit einer Antwort vor Montag nicht zu rechnen, oder?

Jedenfalls wollte ich euch noch einmal um Hilfe fragen. Ich habe mal diesen Schritt hier versucht, bei dem ich zwei Registery Einträge geändert habe: https://downloadcenter.intel.com/do...-Process-Parameter-Change-Utility-for-Windows Ich habe das aber manuell gemacht und nicht mit der exe, die man dort downloaden kann.

Nun wollte ich noch einmal wegen den Treibern fragen.. Ist das hier der aktuelle Treiber für mich? https://downloadcenter.intel.com/download/18713/Network-Adapter-Driver-for-Windows-7- Wäre toll, wenn ihr euch noch einmal die Zeit nehmen könntet!
 
Zurück