Hilfe beim Aufbau

Ich stehe vor einem kleinen Problem.. Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte "Standard VGA Grafikkarte". Ist das normal? Ich hab noch immer keinen Treiber drauf, da gab es eine Fehlermeldung von Nvidia wodurch die Installation abgebrochen ist.

Für die Grafikkarte GTX 560 muss ich doch unter Geforce 500 Series schauen?

EDIT// ES LEBT! JUHU! :D Vielen dank euch allen! Ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschafft! Danke danke danke!! :-* :D :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, soweit ist nun alles fertig! Grafiktreiber installiert, Mainboard Treiber, alle anderen Treiber, die auf der Disc dabei waren (Lan, Sound).. Hab ich was vergessen, was ich noch downloaden muss?

Und eine Frage hätte ich da noch! Irgendwie ist mein Internet extrem langsam. Es ist zu auffällig, dass dies genau und nur an dem Tag passiert, an dem ich einen neuen Rechner angeschlossen habe. Für einen Download von 7 mb eben 5 Minuten gebraucht. Also schätze ich, gibt es doch noch etwas, was ich erledigen muss?

Stürzt nun auch regelmäßig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... naja also anhand dieser Beschreibung ist es nun schwierig eine Fehlerdiagnose anzustoßen... beschreibe es mal etwas detaillierter... was türzt ab und was stört enorm?

Entschuldigt die verspätete Antwort.

Der PC funktioniert einwandfrei! Ich bin wirklich erstaunt, dass ich es direkt beim ersten Mal gepackt habe. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet ihn komplett zusammen zu bauen und dann zu verzweifeln, weil irgendwas nicht geht. Aber bislang.. Ist alles tutti! :D

Einzig was mich stört, ist, dass die Internet Verbindung immer wieder für ein paar Sekunden abbricht. Das Netzwerksymbol in der Taskbar bekommt dann das rote Kreuz, Internet Seiten sind nicht mehr aufrufbar. Aber eben auch nur für ein paar Sekunden.

Ich war schon in meinen Routereinstellungen, allerdings konnte ich dort nichts von Internet Abbrüchen in Erfahrung bringen. Offenbar scheint es nur den Computer zu betreffen, denn mein Handy, welches über WLAN verbunden ist, scheint dieses Problem nicht zu teilen. Der PC ist übrigens über ein LAN Kabel verbunden.

Meine Fritzbox ist eine 7312er.

Hm Wackelkontakt in der LAN Buchse, fehlerhaft installierter Treiber, fehlerhafte Adapterkonfiguration, falsche Sicherheitseinstellungen seitens Firewall sind die Schlagwörter die mir einfallen.
Ich würde:
- Erst einmal die komplett Kabelstrecke prüfen zwischen Router und PC und mal das Kabel tauschen
- Den neuesten Treiber herunterladen und ggf. neu installieren (wenn Du Hilfe beim erkennen benötigst: Screenshot des Gerätemanagers)
- Die Netzwerkdiagnose durchlaufen lassen und ggf. die Netzwerkadapter zurücksetzen lassen
- Adapter ansehen, nicht das irgendwie PPPoE aktiviert ist oder sich irgendwo nen VPN Adapter eingeschlichen hat
- Sicherheitseinstellungen der Firewall (nutzt Du eine?) überprüfen

So, da bin ich wieder! Gerade von der Arbeit heim gekommen.

Also im Moment scheint das Internet gut zu laufen. Vielleicht brauchte es nur den morgendlichen Router Neustart? Ich werde es im Auge behalten und falls es wieder auftritt, melde ich mich noch einmal.

Bis dahin, lieben Dank euch allen! Ihr habt mir riesig geholfen und ich bin einfach nur happy. :D

Liebe Grüße!

Okay, das Problem mit dem Internet bleibt.

Stürzt hin und wieder mal (ca. 1 mal die Stunde) für ein paar Sekunden ab, ist aber sofort dann wieder da. Dennoch kann ich in diesem Zeitraum keine Internetseiten aufrufen, geschweige denn sollte es zu Problemen in online Spielen führen.

Zu den Fragen von chischko:

- Erst einmal die komplett Kabelstrecke prüfen zwischen Router und PC und mal das Kabel tauschen

Das Kabel funktionierte wenige Stunden vor dem Tausch des Computers noch ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel von jetzt auf gleich defekt ist.

- Den neuesten Treiber herunterladen und ggf. neu installieren (wenn Du Hilfe beim erkennen benötigst: Screenshot des Gerätemanagers)

Da weiß ich nicht welchen Treiber. Screenshot folgt: Unbenannt545.png - directupload.net

- Die Netzwerkdiagnose durchlaufen lassen und ggf. die Netzwerkadapter zurücksetzen lassen

"Das Problem konnte nicht identifiziert werden". Wie ich sowas zurücksetze weiß ich allerdings nicht. Und wenn ich es zurücksetze, wie läuft das dann ab? Da bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt Erklärung bitte! :D

- Adapter ansehen, nicht das irgendwie PPPoE aktiviert ist oder sich irgendwo nen VPN Adapter eingeschlichen hat

Tut mir leid, keine Ahnung wie das geht! :(

- Sicherheitseinstellungen der Firewall (nutzt Du eine?) überprüfen

Soweit ich weiß dürfte nur die Windows Firewall laufen. Da habe ich auch noch keine Einstellungen vorgenommen, bzw. hatte ich eigentlich vor, die Einstellungen so zu belassen. Schlechte Idee?

Zu der Antwort von Gollum13:

Oder mal die Energieeinstellung für den LAN Adapter ändern.

Wie, was, wo? *g*

Ok viele Fragen!
Du kannst mal noch ein Bios Update machen (Link zur aktuellen Version) aber das ist ne nicht ganz einfache Sache udn man kann ne Menge falsch machen! Ich würde zunächst mal noch davon absehen!

Hier findest du alle Win7 64Bit Treiber, die seitens Gigabyte zu dem Mainboard released sind.
Ethernettreiber: Link

Hier findest du eine Anleitung wie du die Netzwerkadapter aktivierst und deaktivierst. Poste mal einen Screenshot von den Netzwerkadaptern, die verfügbar sind (Start-->Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> links in der Seitenleiste ist ein Link der heißt "Adaptereinstellungen ändern" auf den klicken und dann siehst du die Netzwerkadapter. Von diesem Fenster brauch ich den Screenshot.

Was ich auch machen würde ist alles in der Netzwerkumgebung zurückzusetzen, dazu gehst du folgendermaßen vor: Start - "cmd" im Suchfeld eingeben (ohne die "") - rechter Mausklick auf "cmd.exe" und "Als Administrator ausführen" klicken - es kommt ein schwarz/weißes EIngabefeld in das du folgende Kommandos einfach eingibst (wieder ohne die "" natürlich!): Zuerst "netsh int ip reset ipreset.txt" dann zeigt er ein paar Meldungen an (Sreenshot hiervon bitte machen und ebenfalls posten) und danach gibst du den Befehl "netsh winsock reset" ein (hier auch Screenshot machen). Dann startest du die Kiste neu und schaust ob die Probleme weiterhin auftreten.

Hier eine weitere Anleitung direkt von MS wie man dei möglichen Fehlerquellen Schritt für Schritt eingrenzen bzw. eliminieren kann. s. auch unten die Links dazu z.B. "Zurücksetzen des Netzwerkadapters". Geh die Schritte mal auch durch.

Windows Firewall: Hm naja ich halte nicht viel von der Windows Firewall aber sie ist besser als gar kein Schutz.

Also bei meinem G1 Sniper M3 habe ich es bei den LAN Adaptereigenschaften.
Netzwerk-und Freigabecenter öffnen---->Adaptereinstellungen ändern----->LAN-Verbindung rechts klick----->Eigenschaften auswählen und da dann auf Konfigurieren gehen,da habe ich noch einige Reiter wie z.B. Energieverwaltung oder Verbindungsgeschwindigkeit usw.

Also da sind bei mir alle Haken gesetzt außer im bei "Energiesparkfunktionen" da ist kein Haken bei "Geschwindigkeit reduzieren beim Systemleerlauf" und bei "Wake on LAN" ist auch alles gesetzt außer "Akt. bei Verbindung"

Guten Abend! :D Danke für eure Antworten!

Bei mir ist die selbe Konfiguration eingestellt, wie bei Chischko.

Jedoch sehe ich das der Treiber veraltet ist.

Dann werde ich den Link von Chischko benutzen, zu dem Ethernet Treiber, richtig? Wie deinstalliere ich den alten, oder passiert das automatisch? Oder soll ich in dem kleinen Fenster auf Deinstallieren gehen? Oder in Systemsteuerung irgendwas deinstallieren?

202.png - directupload.net

Für den Treiber einfach den Ordner öffnen und die Autorun Datei starten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es hier verschiedene Sachen die ich auswählen kann.

Einen Haken haben: Treiber, Intel PROSet für Windows* Geräte Manager und Erweiterte Netzwerkleistungen.

Keinen Haken haben Windows* Power Shell und SNMP Agent für Intel Netzwerkanschlüsse

So richtig?

PowerShell brauchst du nicht, kannst es ber installieren, ist eine abgewandelte Form der Kommandozeilenanwendung cmd.exe die du ja heute auch bereits angewendet hast soweit ich weiß. hab aber selbst nie mit gearbeitet.
SNMP ist nur sinnvoll bei aktiv überwachten großen Netzwerken... von daher passen die Einstellungen so

Zurück