Okay, das Problem mit dem Internet bleibt.
Stürzt hin und wieder mal (ca. 1 mal die Stunde) für ein paar Sekunden ab, ist aber sofort dann wieder da. Dennoch kann ich in diesem Zeitraum keine Internetseiten aufrufen, geschweige denn sollte es zu Problemen in online Spielen führen.
Zu den Fragen von chischko:
- Erst einmal die komplett Kabelstrecke prüfen zwischen Router und PC und mal das Kabel tauschen
Das Kabel funktionierte wenige Stunden vor dem Tausch des Computers noch ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel von jetzt auf gleich defekt ist.
- Den neuesten Treiber herunterladen und ggf. neu installieren (wenn Du Hilfe beim erkennen benötigst: Screenshot des Gerätemanagers)
Da weiß ich nicht welchen Treiber. Screenshot folgt:
Unbenannt545.png - directupload.net
- Die Netzwerkdiagnose durchlaufen lassen und ggf. die Netzwerkadapter zurücksetzen lassen
"Das Problem konnte nicht identifiziert werden". Wie ich sowas zurücksetze weiß ich allerdings nicht. Und wenn ich es zurücksetze, wie läuft das dann ab? Da bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt Erklärung bitte!
- Adapter ansehen, nicht das irgendwie PPPoE aktiviert ist oder sich irgendwo nen VPN Adapter eingeschlichen hat
Tut mir leid, keine Ahnung wie das geht!
- Sicherheitseinstellungen der Firewall (nutzt Du eine?) überprüfen
Soweit ich weiß dürfte nur die Windows Firewall laufen. Da habe ich auch noch keine Einstellungen vorgenommen, bzw. hatte ich eigentlich vor, die Einstellungen so zu belassen. Schlechte Idee?
Zu der Antwort von Gollum13:
Oder mal die Energieeinstellung für den LAN Adapter ändern.
Wie, was, wo? *g*