Hilfe beim anschluss der Gehäuselüfter

Hurrtz

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim anschluss der Gehäuselüfter

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was mich gerade zur verzweiflung bringt :(

Ich bin gerade da bei meinen neuen Rechner zusammen zu bauen und verzweifle seit einer gefühlten Ewigkeit beim anschließen der integrieten Lüfter.
Laut Betriebsanleitung sollen diese über den 4 poligen Molexstecker an das Netzteil angeschlossen werden. Nur befindet sich am meinen Netzteil keine Anschlussmöglichkeit für eine solche Art von Stecker.
Es handelt sich hierbei um dieses Gehäuse 46966 - Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz und dieses Netzteil 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Benötige ich eventuell einen Adapter um die Lüfter an mein Netzteil anzuschließen? Oder bin ich einfach zu doof :(
Evemtuell besitzt jemand das selbe Gehäuse und kann mir bei meinem Problem helfen.

AW: Hilfe beim anschluss der Gehäuselüfter

Normalerweise kommt der Lüfter ans Board, dort muss eigentlich auch ein Anschluss vorhanden sein.

molexanschluss hast du da wahrscheinlich deshalb weil in dem case ne lüftersteuerung drin ist und die dann direkt ans netzteil kommt. aber wie silent schon sagte kannst du die lüfter ans mobo anschliessen. wenn du sie über die steuerung laufenlassen willst musst du dir nen adapter besorgen.

Danke für die Antworten.
Ja es handelt sich um eine Lüftersteuerung. Habe jetzt zumindest einen der Lüfter an das Mainboard geklemmt (bei den anderen war das Kabel kurz) und werde mich damit erstmal abfinden müssen.

@chiller Ja um so einen Stecker handelt es sicher. Am Netzteil lässt sich aber kein entsprechender Anschluss finden

Zurück