Hilfe bei Zusammenstellung die Zweite

Also da finde ich die Alternative mit dem Fühler im AGB eigentlich besser.

Mir fällt gerade auf, das dort kein Display oder sowas bei ist, aber so wie der Anschluss des Kabels ausschaut, kann ich das Ding ohne Probleme an meine Scythe Kaze Master hänge.

Oder ich kaufe noch nen Display zusätzlich, da die Wakü ja eigentlich nicht ins Case soll.

Edit:

Ich habe bei Aquacomputer folgendes gefunden Thermosensor G1/4 mit Display (rot).

Denke das ist genau das was ich suche. Nur leider ist auf der Abblidung kein Dichtungsring zu sehen, dieser liegt aber im Lieferumfang bei oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lüftersteuerung hat sie aber keinen echten Vorteil mehr gegenüber der Standard-Version...
Die Ultra lohnt sich schon wegen des integrierten Temperatursensors. Dieser kostet einzeln und mit entsprechendem Display 20€, womit wir wieder beim Preis der Ultra wären.

Sorry, hatte nocht die XTultra im Hinterkopf - an der könntest du den Sensor afaik direkt anschließen.

Mh okay, passt schon. Ich glaub ich nehm lieber den Sensor mir Display von aquatuning. ;)

Die Kaze Master ist in dem einem PC und die Wakü liegt neben mir auf dem Tisch. Daher brauche ich quasi noch ein Display. ;)

Gruß

Ich glaub ich nehm lieber den Sensor mir Display von aquatuning.
Wieso das denn? Die DInger sin nicht gerade das Wahre.... Bekommen schnell einen Wackelkontakt und zeigend ann nicht mehr richtig an. Kauf dir lieber die Aquastream XT Ultra! Damit bekommst du deutlich mehr fürs Geld.

So, ich habe meine Zusammenstellung nochmals etwas überarbeitet. Was sagt Ihr dazu. Ist das so okay, wenn ja bestell ich das die Tage so.

attachment.php

Den Temp.-Sensor packe ich an meine alte Cooler Master Lüftersteuerung mit der ich auch die Lüfter am Radi regeln werde.

Gruß

Erstmal hast du den falschen Shop gewählt. Die Wakü-Apotheke Caseking geht mal garnicht. Zu teuer und zu wenig Auswahl.

Das hier wäre zudem besser: * Cuplex HD (48,89€)
* 1 Blende Triple (360)/Stripes ( 19,99 €)
* 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (15,99 €)
* 1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
* Aquastream XT Standard (68,90€)
* Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
* Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (13,99€)
* 6m Masterkleer 11/8 Schlauch (15€)
* G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör

ruyven_macaran-albums-smilies-picture1318-top.gif

(abgesehen davon, dass ich nicht den Tygon® Aufschlag zahlen würde)

@madz: Wenn er keine Lüfter will, dann will er wohl keine. Und deine nicht-Apotheken-Preise sind, wenn man die Einsparrungen durch den billigeren Schlauch (warum braucht er da auf einmal 6m von?) und den fehlenden Korrosionsschutz und Temperatursensor abzieht, sogar knapp teurer.
Copy&Paste ergibt halt selten ne optimale Zusammenstellung...

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz:

Dann gib mir doch einen Link zu dem Shop wo du die Preise her hast. Ich bestell es halt bei Caseking mit, da ich dort auch noch ein paar andere Teile mitbestelle. ;)

@ ruyven_macaran:

Lüfter habe ich hier genug liegen, daran scheitert es nicht. ;)

Du meinst 10/8-Schlauch würde es auch tun und sogar noch billiger sein? Der Innendurchmesser ist ja der gleiche. ;)

Gruß

ruyven_macaran-albums-smilies-picture1318-top.gif

(abgesehen davon, dass ich nicht den Tygon® Aufschlag zahlen würde)

@madz: Wenn er keine Lüfter will, dann will er wohl keine. Und deine nicht-Apotheken-Preise sind, wenn man die Einsparrungen durch den billigeren Schlauch (warum braucht er da auf einmal 6m von?) und den fehlenden Korrosionsschutz und Temperatursensor abzieht, sogar knapp teurer.
Copy&Paste ergibt halt selten ne optimale Zusammenstellung...
In der Zusammenstellung ist Korrosionschutz eingerechnet. Steht doch unten: G48 Korrosionsschutz

Wo will er den Temperatursensor auslesen? Meistens sind es zwei Pin Anschlüsse für Auslesegeräte. ;)

6m Schlauch sind dazu da um einen kleinen Vorrat anzulegen. Nichts ist ärgerlicher als beim Basteln keinen Schlauch zur VErfügung zu haben.

@ Madz:

Dann gib mir doch einen Link zu dem Shop wo du die Preise her hast. Ich bestell es halt bei Caseking mit, da ich dort auch noch ein paar andere Teile mitbestelle. ;)

@ ruyven_macaran:

Lüfter habe ich hier genug liegen, daran scheitert es nicht. ;)

Du meinst 10/8-Schlauch würde es auch tun und sogar noch billiger sein? Der Innendurchmesser ist ja der gleiche. ;)

Gruß

11/8 Schlauch lässt sich noch einen Tick besser verlegen, da er 1mm dicker ist.

Bestell am besten bei Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter oder Willkommen im A-C-Shop !

In der Zusammenstellung ist Korrosionschutz eingerechnet. Steht doch unten: G48 Korrosionsschutz

Etwas ohne Preisangabe ist wohl nicht mit eingerechnet ;)

Wo will er den Temperatursensor auslesen? Meistens sind es zwei Pin Anschlüsse für Auslesegeräte. ;)

Äh - steht keine 5cm über deiner Zusammenstellung:

Den Temp.-Sensor packe ich an meine alte Cooler Master Lüftersteuerung mit der ich auch die Lüfter am Radi regeln werde.
Gruß

@ ruyven_macaran:

8/10 ist billiger, aber nicht billiger als 7/10 oder 8/11 und die lassen sich viel besser verlegen als 8/10. Was ich meinte, ist das Material. Tygon (und Masterkleer) sind auch nur PVC mit anderen Weichmachern und kräftigem Preisaufschlag. Die berichte über mögliche Vorteile gehen dagegen weit auseinander (der eine behauptet, der Schlauch würde nicht anlaufen - beim anderen sahs nach 2 Monaten wie Silikon aus...), deswegen empfehle ich prinzipiell 8/11er PVC.
Mengenmäßig... Ich hab vor knapp 3 Jahren 5m gekauft, seitdem min. 10mal meine Wakü umgebaut/die Verlegung der Schläuche geändert und mit meinen 3 externen Radiatoren hab ich schon einen nicht geringen Grundverbrauch.
Wenn man nicht gerade viel bauen will, kommt sollte man imho mit 1,4-2m auskommen, also sicherheitshalber 3 für Verschnitt bestellen.
Mehr macht nur dann Sinn, wenn man wirklich viel basteln will oder sehr exotische Schläuche verwendet - denn im Normalfall geht einer Änderung an der Wasserkühlung sowieso eine Bestellung vorraus, bei der man notfalls Schlauch nachbestellen kann.

Zurück