• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

BittersweetPoison

PC-Selbstbauer(in)
Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

Hallo liebe PCGHler
Ich soll von meinem Bruder den Pc verkaufen habe aber überhaupt keine Ahnung was den Restwert der Hardware angeht noch ob ich es lieber komplett verkaufen soll oder lieber alles einzeln.
Über eine kleine Hilfestellung der Wertschätzung wäre ich euch sehr dankbar,damit ich weiß wo ich ungefär mit dem Preis ansetzen kann.
Zur Hardware:
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 gekauft am 31.05.12
CPU: Intel Core I5 3570K Boxed mit Lüfter gekauft am 31.05.12
Ram: Corsair Vengeance 16Gb DDR3 1333Mhz gekauft am 02.01.12
Grafikkarten: EVGA GTX 570 mit 10 Jahren Garantie!!! gekauft am 08.07.11 leider nur noch der Wasserkühler vorhanden
EVGA GT 520 gekauft am 02.01.12
Soundkarte: Asus Xonar DX/XD 7.1 gekauft am 23.08.11
Netzteil: Seasonic X 760 gekauft am 21.06.11
SSD: OCZ Agility3 120GB gekauft am 07.11.11
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D gekauft am 21.06.11
Wasserkühlungskram: 2x Radiatoren 1x Phobya G-Changer 420 bestückt mit 3x 140mm Bitfenix Spectre und 1x Aquacomputer Airplex Pro slim bestückt mit 3x BeQuiet Shadow Wings 120mm
2x Phobya DC12-400 Pumpen gekauft 03.01.11 und 16.05.11
1x Phobya CPU Kühler Sockel 1366/1156/1155/2011 gekauft am 25.01.11
Diverse Alphacool/noname Tüllen black nickel
1x Alphacool Heatmaster gekauft am 07.01.11
1x Aquacomputer Durchflusssensor HighFlow gekauft am 12.01.12
1x Fullcover Wasserkühler für die GTX 570 von Liquid Extasy gekauft mit der Grafikkarte zusammen.
Alle aufgelisteten Sachen funktionieren zu 100% sind in Top Zustand,haben Restgarantie und würden im original Karton mit Zubehör+ Rechnung geliefert werden!!!
Hoffe es kann jemand helfen.
Vielen dank in vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

Bei so aktueller Hardware kannst du 70% vom aktuellen Marktpreis nehmen wenn du in Einzelteilen verkaufst^^ (Bei der GK nur 50^^)

Als Komplettsystem würde ich das nicht verkaufen, da so ne Wasserkühlung schon sehr speziell und nur was für Liebhaber ist.

MFG
 
AW: Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 gekauft am 31.05.12 ca 70 - 80 Taler
CPU: Intel Core I5 3570K Boxed mit Lüfter gekauft am 31.05.12 ca 130 - 140 Taler
Ram: Corsair Vengeance 16Gb DDR3 1333Mhz gekauft am 02.01.12 ca um die 40 Taler je nach genauem Modell
Grafikkarten: EVGA GTX 570 mit 10 Jahren Garantie!!! gekauft am 08.07.11 leider nur noch der Wasserkühler vorhanden Kühler vielleicht um die 30 Taler
EVGA GT 520 gekauft am 02.01.12 ca 20 - 25 Taler
Soundkarte: Asus Xonar DX/XD 7.1 gekauft am 23.08.11 ca um die 35 - 40 taler
Netzteil: Seasonic X 760 gekauft am 21.06.11 ca 50 - 60 Taler
SSD: OCZ Agility3 120GB gekauft am 07.11.11 ca 40 - 50 Taler
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D gekauft am 21.06.11 ca 150 Taler
Wasserkühlungskram: 2x Radiatoren 1x Phobya G-Changer 420 bestückt mit 3x 140mm Bitfenix Spectre und 1x Aquacomputer Airplex Pro slim bestückt mit 3x BeQuiet Shadow Wings 120mm ca 50 - 60 Taler für den 420er und ca 30 - 45 Taler für den 360er
2x Phobya DC12-400 Pumpen gekauft 03.01.11 und 16.05.11 ca um die 20 Taler
1x Phobya CPU Kühler Sockel 1366/1156/1155/2011 gekauft am 25.01.11 ca 20 - 25 Taler
Diverse Alphacool/noname Tüllen black nickel keine Ahnung
1x Alphacool Heatmaster gekauft am 07.01.11 ca 30 Taler
1x Aquacomputer Durchflusssensor HighFlow gekauft am 12.01.12 ca 15 - 20 Taler
1x Fullcover Wasserkühler für die GTX 570 von Liquid Extasy gekauft mit der Grafikkarte zusammen. der Kühler vielleicht ca 30 Taler
 
hallo....danke für die Antwort.....hat denn niemand anderes noch nen anhaltspunkt? 70% vom Neupreis klingt einleuchtend.Was kann ich den ungefähr so für einzelpreise anstreben.....?


Oh sorry.....grad erst gesehen das noch jemand geantwortet hat.
das Macht alles sinn was der Dr.Bakterius da nennt.was mir aber garnicht einleuchtet is warum nur 30Euronen für ne Gtx 570 mit Wasserkühler?!?
Sind die schon so sehr im Preis gesunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

hallo....danke für die Antwort.....hat denn niemand anderes noch nen anhaltspunkt? 70% vom Neupreis klingt einleuchtend.Was kann ich den ungefähr so für einzelpreise anstreben.....?

Steht doch im Post Nr.3 von Doc.
Die entscheidung liegt immer noch bei dir was du dafür verlangen bzw. haben möchtest.
 
AW: Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

1x Fullcover Wasserkühler für die GTX 570 von Liquid Extasy gekauft mit der Grafikkarte zusammen. der Kühler vielleicht ca 30 Taler
Ich hatte ja geschrieben für den Kühler, und wenn eine Karte dazu existiert dann bitte nennen. Es ist teilweise etwas konfus geschrieben. Wenn ein Originalkühler für die Karte existiert dann vielleicht die Karte für ca 130 - 150 Taler?
 
ach so....sorry.....ja bissl kompliziert geschrieben....
Also es geht um folgendes....
Auf der EVGA GTX 570 ist der Wasserkühler von Liquid Extasy verbaut und das würd ich aus so gern verkaufen da der original Luftkühler nicht mehr vorhanden ist...ich hoffe es ist jetzt besser verständlich.
 
AW: Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

Wakü Stuff ist halt eine Welt für sich, dan würde ich für Karte mit Kühler vielleicht noch um die 170 - 180 Taler sehen
 
AW: Hilfe bei Wertschätzung von Hardware benötigt

Joa....Wakü-Stuff is ne Sache für sich...aber ich denke es ist schon gut verbreitet.
Denke hier im Forum wird sich schon der eine oder andere finden der vielleicht das gute Stück gebrauchen kann.

Habe mich mal an den höchsten Preisen (zwecks Platz für Verhandlungsspielraum) von Dr.Bakterius orientiert und zusammen gerechnet.
Macht nach meiner Rechnung 965€ im Einzelverkauf.
Das das dann doch noch so viel ist hätte ich nicht gedacht.
Was letztenendes rauskommt is ne andere sache.
So habe ich dank Euch aber ne solide Preisvorstellung.
Mal wieder super geholfen.Ich liebe dieses Forum hier!!!!
 
Zurück