Hilfe bei Wakü Zusammenstellung

Der Stuhl

Freizeitschrauber(in)
Hilfe bei Wakü Zusammenstellung

Moin

bin grade bzw. schon länger dabei meine Wasserkühlung zu planen...
Hab zu jedem Produkt mehrere Testberichte durchgelesen...falls es welche gab und jetzt wollt ich fragen ob ihr die Zusammenstellung so lassen würdet oder ob und was ihr evtl. noch verändern würdet...
Hier der Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f20234dcf9ad77a7b82cf95712a2a200
Wie euch warscheinlich auffällt sind keine Lüfter dabei...da alle Lüfter die ich gern haben will net verfügbar sind :what: Welche würdet ihr nehmen?

Bei der Laing steht bei das es einen speziellen Korossionschutz brauch...is das in dem Fertiggemisch mit bei?

Merkt man zwischen dem Heatkiller 3.0 und dem 3.0 LC nen großen Unterschied oder reicht der LC für mein System aus?

Und dann noch was zu den Anschlüssen: Wenn man die reinschraubt, kann man die dann so festschrauben das die Ausgänge genau dahin zeigen wo man will oder is das mehr oder weniger Glück?:ugly:

Kann ich mit dieser Wakü ein bisschen Overclocking betreiben oder wird es dann zu warm? :D

Mein System:

Gehäuse: HAF 922
Mainboard: Asus Maximus Extreme
CPU: Intel Q8300
Ram: 4GB G.Skill DDR3 1333
Grafikkarte: Asus HD 5850

Sorry das ich soviel Frage aber ich will halt keinen scheiß machen:ugly:

Und ihr der Links zu meinem Tagebuch: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/120335-tagebuch-haf-922-rocket-pc.html

Danke im Vorraus

Mfg Der Stuhl

Edit: Auf die Lautstärke bei den Lüftern kommt es net unbedingt an....hab ne Lüftersteurung Marke Eigenbau

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Wakü Zusammenstellung

Dann versuch ich dir mal zu helfen. erstmal brauchst du keine 2 x Kühlflüsigkeit einmal reicht da vollkommen zu. Auserdem ist das was du rausgesucht hast in meinen Augen nicht das ware da ich einiges gelesen habe wo das zeug nicht gut weg kamm.

Dann bekommst du einen 420er Radi in oder an dein Case ? das währe bestimmt besser wegen der Lautstärke.

An Lüfter kann ich die entweder Phobia entfeheln die recht leise sind oder wenns mehr sein soll dann noisblocker die wirklich sehr gut sind. Oder Scyte wobei die etwas laut sind.

Bei den Ausgleichsbehälter würde ich auch was ändern. Soweit ich gelesen habe soll es mit dem Probleme gegeben haben wegen Wasser im PC....

Ich hab mal versucht was zusammen zu stellen. vlt gefällt dir das ja.

Also erstma danke das du dir mühe machts...
Aber irgendwie bin ich mit dem Radiator net ganz zufrieden, da er in vielen Tesberichten eher im unteren Mittelfeld ist ....
Ich würd lieber den Phobya nehmen:ugly:
Aber das Anschluss Set is wirklich sehr hilfreich:hail:...hab das garnet gesehen

oO sry da hab ich geschlafen. mein Fehler ja da sollte ein Phobia rein. so ungefähr.

Allerdings würde ich dir zu bedenken geben eine Aquastream zu nehmen. Mit der kannst du dann abhänig von der Temperatur die Lüfterdrehzahl und somit die Lautstärke veringern.

Beschäfitge mich grad mit den Schläuchen und bin rgad voll verwirrt:ugly:
Da auf meinem Mainboard von Werk aus schon ein Wasserkühler für die South- und Northbrige sowie für die Mosfets drauf sind will ich die natürlich mitkühlen...Nur brauchen diese Anschlüsse nen 3/8" ID Schlauch, das is ja dieser hier und sind das hier die passenden Anschlüsse?
Bei dem Board sind zwar Verbinder bei aber die sind sehr hässlich und würde die echt net gern verbauen...:D

MfG Der Stuhl

Irgend so etwas musst du wohl einsetzen anders geht es nicht. Aber die Northbridge würde ich schon mitkühlen wollen. Da würde ich sogar die Optik Optik sein lassen.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f745df0d42f43ad7a10fa4441197d3fa

Der CPU-Kühler ist gleich gut aber günstiger.
Die Pumpe reicht völlig (bei deiner neigt der Deckel zu Rissen), außerdem sparst du dir den AGB.
Die Flüssigkeit ist güstiger und besser.
Du hast viel zu viele Winkel.
Guck mal ob du einen alternativen Fusionblock findest mit Gewinden.
Wenn du willst kannst du die Pumpe durch eine Aquastream Ultra ersetzen mit entsprechendem AGB (z.B. von EK), Entkopplung und Adaptern.

Danke Uter für die Antworten :)
Hab jetzt nochmal ein System zusammengestellt: hier
Der HK 3.0 LC is fast genau so gut wie der normale kostet aber nur die Hälfte ;)
Die Idee mit dem AGB in der Pumpe is net schlecht jedoch möchte ich den AGB sichtbar befestigen
Ich weniger Winkel:ugly: und hoffe das ich den Schlach so weit biegen kann ( habs bei Dexo nachgelesen) sollte eigentlich :D
Wie meinst du das mit dem fusionblock? Is der auf dem Board net so gut ?
Welche Pumpe könntest du mir noch empfehlen? Die Aquastream Ultra soll ja sehr gut sein aber lohnt sich das bei dem Preis :ugly:

Danke für deine Bemühungen ;)

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:

Die Aquastream Ultra brauchst du nicht. Die advanced reicht völlig zu. Wenn dann in der AGB einen Temperatur sensor rein setzt kannst du mit der Pumpe die Drehzahl der Lüfter ändern. Du hast also eine kleine Steuerung und es wird leiser wenn du nicht viel machst. Und die advanced ist auch nicht so viel teurer.

Laut At unterstützt die Advanced keine externen Temp.sensor und damit ist die Regelung nach Wassertemp. nicht möglich.
M.M.n. rentiert sich um 12V Bereich nur die X2O, eine normale 1046, die Aquastream Ultra und die Laing (wobei sich letztere nur für sehr große Systeme eignet).
Der LC ist wirklich fast so gut wie der LT aber der Kryos ist sogar besser wie der CU und kostet nur 5€ mehr wie der LC. Außerdem hat er ein universelleres Befestigungssystem.

Ja hab ich auch gerade gesehen. Ich dachte immer das es unter der advanced auch schon mit bei ist.

Was aber auch noch entfehlends wert ist finde ich ist die Phobia. Sie kann über eine Lüftersteuerung geregelt werden und ihre Werte sind auch nicht schlecht. Einen genauen Vergleich wie es mit einer anderen Pumpe alla Aquastream oder Lainig aussieht habe ich nicht. Aber wenn man sie richtig entkoppelt ist sie relativ leise.

Die X2O kann man genauso drosseln, Laing auch ( Solange die Steuerung stark genug ist ) und die Aquastream hat die Frequenzregelung, wobei ich da keine Ahnung hab in welchem Bereich. Ich finde die Advanced ist nichts halbes und nichts ganzes, ich würde die Standard kaufen und bei Bedarf upgraden. Kann btw. die X2O komplett empfehlen, ist leise, günsitg und ausreichend stark.

Ja der Wert ist mir schon klar, aber nicht in wiefern sich das auf Durchfluss und Lautstärke auswirkt! ;)
Wenn ich eine Laing auf 7V drossel ist mir hingegen klar, dass sie leise ist! :)

Zurück