Hilfe bei Wakü einbau, wenn sie ans netzteil angeschlossen wird!!!

Xerver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei Wakü einbau, wenn sie ans netzteil angeschlossen wird!!!

ich brauche hilfe

ich habe diese WaKü bestellt
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset (12V Laing) 240er Komplettset 12V Laing S. 775 40060

nun habe ich mir überleg wie ich sie einbauen werde (hab sie noch nicht erhalten) aber ich hab gesehn dass man die pumpe an das Netzteil anschließen muss.
nur wie bekomme ich die pumpe zum laufen ohne den ganzen rechner anzuschhmeißen????(zum entlüften bei der ersten in betriebnahme)?????

MfG

Xerver

AW: Hilfe bei Wakü einbau, wenn sie ans netzteil angeschlossen wird!!!

Da gibt es ein NT Überbrückungsstecker, lag bei mir bei.

Du solltest dabei wenn möglich noch ein Paar Laufwerke nur ans NT mitanschließen, da viele NT probleme mit zuwenig last haben.
Bei mir ging es auch so.

Hier sieht man den Stecker am NT.
Der Aufbau ist zum Spülen und zur Durchflsskontrolle.

hm ok danke dachte mir schon dass ich irgend was überbrücken muss.^^

und noch ene frage an alle anderen: lag bei euch auch ein Überbrückungsstecker bei. und wenn nein wo habt ihr ihn dann her oder wie habt ihr dieses problem gelöst??

MfG

Xerver

Man brauch leinen ATX Überbrückungsstecker , mit ner Büroklammer kannst du das auch selber machen.

MfG

und wenn nein wo habt ihr ihn dann her oder wie habt ihr dieses problem gelöst??

büroklammer zurechtbiegen und damit überbrücken.
entsprechenden kabel sind power on (auch atx power oder ähnlich, meist grün - auf alle fälle nie rot, schwarz, gelb oder orange) und masse (schwarz)

da sind 1 grünes, mehrere anderefarben und ehrere SCHWARZE kabel.
sind alle schwarzen geerdet??
kann ich dann das grüne mit einem der schwarzen verbinden oder muss des ein bestimmtes sein??

MfG

Xerver

an sich sind alle schwarzen masse-kabel, aber am einfachsten ist es in das benachbarte schwarze zu gehen...

kleiner hinweis am rande, wikipedia kann helfen ;) Hilfe

Nice hätte nicht gedacht, dass selbst so Kleinigkeiten bei Wikipedia auftauchen :daumen:

thx kamm nur ein bischen spät habs jetzt so zum laufen gebracht (mit dem nebenliegendem schwarzen^^)

MfG

Xerver
p.s. danke an upgradde der mir heute physischen beistand geleistet hat^^

Hier noch mal ein kleines Beispiel:

attachment.php

attachment.php

(Bilder: Meisterkühler)

Ich weiß das kommt zu spät, aber vielleicht ist es einem Anderen nochmal behilflich.

MfG
GoZoU

Also ich benutz da immer ein altes AT-Netzteil welches noch nicht über das MB angeschaltet wird. Das wird ganz einfach über seinen Power Knopf ein und ausgeschaltet. Sowas ist auch ganz praktisch um mal Lüfter zu testen oder sich nen externen 12V Stromkreis zu bauen.:)

Zurück