Hilfe bei Treiber suche

0Acid0

Kabelverknoter(in)
Hallo

Wie schon die Überschrift verrät brauche ich mal etwas Hilfe bei den Treibern welche ich nehmen muss und warum.Hab bisher immer die alten Treiber von der Hersteller Hp genommen da die aber sehr alt sind wollte ich mir mal aktuelle besorgen was aber nach hinten losging.Hab jetzt kein Sound mehr und System läuft sehr langsam.Hab beim Mobo probleme die richtigen zu finden für Sound und Chipsatz.
Wäre über etwas Hilfe dankbar woran ich sehen kann welche ich brauche und welche nicht denn.

Mein System
Windows 7 Prof.
Phenom 2 X4 940
A790GXH/128M
EVGA GTX260

Danke für die Antworten im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ab auf die asrock homepage dort dein board eingeben und schon hast du eine übersicht. mit treibern etc. evtl. muss du dort dein betriebssystem noch auswählen, runterladen und fertig.

Hi

Danke erstmal für die Antwort aber wie ich oben schon geschrieben hatte habe ich diese ja vorher genutzt.Da diese aber sehr alt sind wollte ich mir mal neue besorgen.

ASRock > A790GXH/128M

auf der website solltest du die neuesten treiber zu dem board finden.

nicht zu verwechseln mit der HP website, die werden wesentlich ältere haben.

generell findet man auf der herstellerseite der einzelkomponenten immer die neuesten treiber, wo denn auch sonst?

ASRock > A790GXH/128M

auf der website solltest du die neuesten treiber zu dem board finden.

nicht zu verwechseln mit der HP website, die werden wesentlich ältere haben.

generell findet man auf der herstellerseite der einzelkomponenten immer die neuesten treiber, wo denn auch sonst?

Ja genau diese Seite habe ich genommen aber die Treiber sind da von 2009/2010 wollte halt die letzten Treiber haben die rausgekommen sind für das Mobo.Hab auf der Via Seite für VIA® VT1708S Audio Codec einen neueren gefunden aber da fehlen ja noch ein paar andere.Nur weiß halt nicht genau was ich noch alles brauch Chipsatz etc.

Ja genau diese Seite habe ich genommen aber die Treiber sind da von 2009/2010 wollte halt die letzten Treiber haben die rausgekommen sind für das Mobo.Hab auf der Via Seite für VIA® VT1708S Audio Codec einen neueren gefunden aber da fehlen ja noch ein paar andere.Nur weiß halt nicht genau was ich noch alles brauch Chipsatz etc.

für das mobo ansich wird nichts neueres draußen sein, wenn die bei asrock nicht sind ;) du musst auch sehen, dass dein board schon viele jahre alt ist, da wird der support irgendwann eingestellt.

nimm die treiber von asrock und gut ists :) dazu noch nen neuen treiber von nvidia und alles muss laufen :daumen:

Habe ich auch schon gefunden aber findet keine Treiber aber liege ich da falsch das ich den Chipsatztreiber nicht von AMD bekomme habe doch Chipset- Northbridge: AMD 790GX - Southbridge: AMD SB750

für das mobo ansich wird nichts neueres draußen sein, wenn die bei asrock nicht sind ;) du musst auch sehen, dass dein board schon viele jahre alt ist, da wird der support irgendwann eingestellt.

nimm die treiber von asrock und gut ists :) dazu noch nen neuen treiber von nvidia und alles muss laufen :daumen:

werde noch etwas suchen und testen falls ich nix finde werde ich die von asrock wieder nehmen dachte halt das nur die Seite von asrock nicht aktuell ist aber das man halt bei den Hersteller etwas neuere bekommt.

werde noch etwas suchen und testen falls ich nix finde werde ich die von asrock wieder nehmen dachte halt das nur die Seite von asrock nicht aktuell ist aber das man halt bei den Hersteller etwas neuere bekommt.

was ist denn asrock, wenn nicht der HERSTELLER vom board^^

Installiere mal den Catalyst, der installiert normalerweise die passenden Chipsatztreiber gleich mit.

ist das bei ner Nvidia karte ne gute idee?

Habe ich bei mir auch gemacht, die Erkennung läuft automatisch, der Grafikkartentreiber wird natürlich nicht mit installiert.

So dann danke für die Hilfe werde mal schauen ob ich es hinbekomme wenn nicht kommen halt die alten Treiber von asrock wieder drauf

Zurück