Hilfe bei SLI mit GTX 275 benötigt

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hilfe bei SLI mit GTX 275 benötigt

Schönen Guten Abend.

Habe seit heute eine 2te GTX 275.

1. Hatte davor natürlich auch eine GTX 275 und den NVidea Treiber 185.85.

dann habe ich diesen gelöscht mit Vista standart. und denn neuen installiert.

Heruntergefahren und brücke drauf (2te Karte war schon drinn). Wurde auch erkannt im Treiber (keine Meldung beim starten oder so).

Aber nach einem Weiteren Neustart sagt er mir Plötzlich das der Treiber nicht mehr geht und ich musste ihn neu installieren, dann war SLI wieder weg.

2.

Nun habe ich denn Nvidea Treiber gelöscht. Mit sweeper gereinigt. Heruntergefahren 2te Graka raus und brücke.

Hochgefahren, neunen Treiber 186.18 Installiert.

Heruntergefahren 2te Karte wieder rein + Brücke.

Kam wieder keine Meldung aber ich konnte im Nvidea treiber SLI aktivieren.

Danach musste ich noch mal einen Neustart machen und nun wieder das gleich Treibter weg. und nach dem Neuistallieren und 2 mal Neustart ist die Option SLI wieder weg.

Beide Karten sind von Gainward und funktionieren 100% sowie beide PCIe anschlüsse. Und werden im Geräte Manager angezeigt ohne fehler.

Netzteil ist ein Tagan Piperock 900Watt.

CPU i7 920

6GB RAM

und das Biostar t-Power x58

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Deadhunter

AW: Hilfe Hilfe Bitte. SLI Bringt mich noch um.

Wieso hast du nicht beide Karten drin, Brücke drauf und installierst dann die Treiber?

Wobei man die Treiber garnicht runter schmeißen braucht wenn man wieder den gleichen nimmt!
(einfach drüber installieren, sofern aber alle Karten drin und Brücke drauf ist) ;)

Normal beide Karten rein, Treiber drauf und dann sagt er das er ein SLI Sys gefunden hat. Nach Aktivierung dann Neustart und es sollte funktionieren.

Gruß

Hey.

Leider ist das nicht so leicht wie ich gedacht habe;)

Ich habe gestern alle Nvidea treiber mit Vista gelöscht und noch mal Sweeper drüber laufen lassen, + den Ordner von Nvidea unter Laufwerk C.

Hatte zwar komischer weise immer noch die Systemsteuerung von Nvidea aber ich konnte SLI aktivieren.

aber ohne Aktuelle Version ist halt etwas doof.

Darum habe ich gerade Den neusten treiber drauf geschmießen, 186.16 und neugestartet und wie immer das gleich, habe keine SLI option mehr.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen was ich anders machen könnte?

mFG Deadhunter

Hey.

Leider ist das nicht so leicht wie ich gedacht habe;)

Ich habe gestern alle Nvidea treiber mit Vista gelöscht und noch mal Sweeper drüber laufen lassen, + den Ordner von Nvidea unter Laufwerk C.

Hatte zwar komischer weise immer noch die Systemsteuerung von Nvidea aber ich konnte SLI aktivieren.

aber ohne Aktuelle Version ist halt etwas doof.

Darum habe ich gerade Den neusten treiber drauf geschmießen, 186.16 und neugestartet und wie immer das gleich, habe keine SLI option mehr.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen was ich anders machen könnte?

mFG Deadhunter

PS. Habe gerade geschaut, beide GTX 275 werden im Geräte Manager ordnungsgemäß erkannt.

aber im Nvidea Treiber steht nur eine drinn. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja hast du denn mal erst die karten eingebaut und dann installiert???

wenn das nicht geht würde ich einfach mal das system neu aufsetzen...

hey.

jo jetzt gerade vor 1stunde habe ich es so wie oben beschrieben gemacht allso alles runter und den neunen treiber isntalliert.

dabei waren beide Karten + Brücke im pc.

mfg Deadhunter

muss das ganze system wirklich neu aufgesetztw erden? :/

Ach mal ne frage muss ich das im Bios erst aktivieren.

habe ein Biostar T-Power x58

mfg Deadhunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei SLI mit GTX 275 benötigt

Da habe ich leider nichts gefunden.

weis echt nicht mehr was ich machen soll.

Alle Treiber gelöscht und wieder drauf aber es bringt einfach nichts :/

Zurück