Hilfe bei richtiger Netzeilauswahl

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Aufgrund fehlenden Platzes aufgrund herumhängender Kabel meines non-modularen NT, hab ich mich entschlossen ein neues zu holen. Nur welches?

Mein System sieht so aus:

Athlon II X2 245
DFI BI 785G M35
Zotac GTX460 1Gb
4Gb Dolphin Ram 1333
3 HDD
2 LW

Eigentlich alles recht stromsparend.

Habe mal diese 2 rausgesucht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Hier das 1. Ist von Sapphire. 625W und preislich bei 80€

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 500 Watt - Sapphire PurePSU 625W

Und das 2. Ist von BQ mit 480 W und liegt bei 75€

be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 CM | hoh.de

lg

Christian

Hey,

also das Sapphire ist für deinen Rechner VÖLLIG überzogen, dein Rechner kommt auf geschätzte 240W unter Vollast und im Idle unter 100W, dafür brauchst du dein 625W Netzteil ... das BeQuiet! halte ich für viel zu teuer für die gebotene Leistung ...

Meine Empfehlungen sind:

Sharkoon Rush Power M500
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Coolermaster Silent Pro M500
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Enermax Liberty EcoII 400W
Enermax LibertyECO II 400W ATX 2.3 (ELT400AWT-ECO II) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das "beste" der 3 ist das Coolermaster Silent Pro, das hat auch die sehr angenehmen flachen Kabel und bietet gute Technik zu einem sehr guten Preis, das Sharkoon ist sehr ähnlich und auch sehr gut :daumen: aber halt etwas günstiger bestückt ... Das Enermax ist gewohnte Qualität von Enermax ...

edit:

oder mal was anderes, das NesteQ E²CS X-Strike 400W ist auch ganz ok und recht günstig ... http://geizhals.at/deutschland/a417307.html

Also das Sharkoon gefällt mir auf anhieb sehr gut.
Das wirds wahrscheinlich dann werden. Danke für die schnelle Hilfe!

Nimm das gesparte Geld und kauf dir eine vernünftige CPU welche auch zur 460GTX passt. Die Grafikkarte verhungert a mit der schwachen CPU. Ein X4 640 oder vergleichbar verbraucht im Idle auch nicht mehr als der X2

Also das Sharkoon gefällt mir auf anhieb sehr gut.
Das wirds wahrscheinlich dann werden. Danke für die schnelle Hilfe!

sehr gute Wahl :daumen:

Das Sharkoon (made by Enhance) ist hochwertig, effizient, leise und im Paket ein gutes Netzteil ... der einzige "Nachteil" ist die eher schwächliche 12V Rail (360W) aber selbst wenn du dir einen Phenom II X6 kaufst braucht dich das nicht zu stören ^^

ja das Rush Power ist echt ein gutes Produkt und wenn die 12V leitung einem zu schwach ist greift man zu 600W die bietet 500W @12V :)

Zurück